Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neaera stehen vor einer ungewissen Zukunft

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Nein, Neaera lösen sich nicht auf. Zumindest bis auf Weiteres. Wie es in Zukunft mit der Band aus Münster weitergeht, steht aber längst nicht fest.

In einem langen Statement entschuldigen sich Neaera für das lange Schweigen. Seit der letzten Show sei einer Jahr vergangen, in dem sich beruflich und privat viel für die Musiker geändert habe. Daher müssen die Melodic Death Metaller jetzt Konsequenzen ziehen.

>>> Hört das aktuelle Neaera-Album OPURS IS THE STORM jetzt bei Juke

Aufgeben wollen sie nicht – doch Neaera werden kürzer treten. Der einzige Auftritt 2014 wird die traditionelle Weihnachts-Show am 26.12.2014 im Bastard Club Osnabrück sein. Im folgenden Jahr wird die Band sich auf „sehr wenige Shows und Festivals“ beschränken.

Nach 2015 gibt es keine Pläne für Neaera, wie die Band zugibt. Zugleich bedankt sie sich für den Support und die vielen Nachfragen der Fans.

Bleibt auf dem Laufenden über Neaera mit unserem kostenlosen Newsletter!

Das Statement von Neaera in voller Länge:

„Bitte entschuldigt, dass wir uns so lange nicht zu Wort gemeldet haben, aber wir mussten in den vergangenen Monaten einige wichtige Entscheidungen für uns treffen.
Es ist auch nicht ganz leicht, die folgenden Zeilen so zu formulieren, dass es nicht allzu pathetisch oder geschwollen klingt 
Seit unseren letzten Shows ist nun fast ein Jahr vergangen und ihr habt uns zu recht gefragt, warum wir nichts mehr von uns hören lassen.
In dieser Zeit hat sich bei uns allen privat und beruflich sehr viel verändert und wir merken, dass wir mit NEAERA nicht mehr in der Intensität weiter machen können wie wir es in den Jahren zuvor getan haben.
Wir haben lange überlegt, ob es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn macht, die Band weiterzuführen.
Womit wir nicht gerechnet hatten, waren eure (teilweise wirklich berührenden) Mails und unser innerer Drang, weiterhin auf die Bühne zu gehen und mit euch die ein oder andere Hütte abzureißen.
Wir werden aus diesem Grund dieses Jahr eine einzige Show spielen und wir freuen uns, dass diese Show unsere „traditionelle“ X-MAS Show am 26ten Dezember bei unserem Freund Schnalli in Osnabrück im Bastard Club sein wird.
Details zu der Show geben wir in der nächsten Woche bekannt.
Und so sehr wir auch die aktuelle Nachfrage zu schätzen wissen: Wir werden im kommenden Jahr nur sehr wenige Shows und Festivals spielen. Welche das sein werden, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Das alles soll auch kein billiger Marketing Trick sein, um die Clubs zu füllen (und danach mit einer fetten Tour direkt nochmal wiederzukommen  ), sondern lediglich eine Information an alle, die nochmal zusammen mit uns Lärm machen wollen.
Wie es nach 2015 weitergeht, können wir aktuell noch nicht sagen.
Euer support bedeutet uns wirklich eine Menge, wenn nicht sogar alles! 
OURS IS THE STORM !
NEAERA.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen