Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nergal feiert Kirchenöffnungen an Ostern in Polen

von
teilen
mailen
teilen

Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski ist bekanntlich kein Freund der Kirche. Dennoch hat er sich darüber gefreut, dass die polnische Regierung – sicherlich auch um die mächtige Katholische Kirche im Land nicht zu verärgern – während des aktuellen Lockdowns die Gotteshäuser offen lässt. Doch warum findet Nergal das gut? Die Antwort beinhaltet eine gehörige Portion tiefschwarzen Humor.

Dunkle Hintergedanken

So schreibt der Behemoth-Gitarrist und -Sänger in den sozialen Medien (siehe Post unten): „Die polnische Regierung hat gerade einen kompletten Lockdown in Polen verkündet. So ziemlich alles macht dicht: Restaurants, Einkaufszentren, Fitnessstudios, Friseure, außer… Kirchen. So sehr ich auch 99 Prozent ihrer hirnlosen Entscheidungen verachte, lässt mich diese doch breit lächeln. Ich glaube zutiefst, dass die Kirchen trotz der Pandemie offen sein sollten.

Empfehlungen der Redaktion
Nergal sammelt Geld für Kampf gegen polnische Gesetze

Nicht bei 100 Prozent Kapazität, sondern 150 Prozent oder mehr! Geht und teilt eure Leidenschaft, meine lieben Katholiken. Teilt das Friedenszeichen, haltet eure Hände… Küsst einander, wenn notwendig! Zungenküsse auch, wenn es Verlangen danach gibt! Christliche Liebe sollte keine Grenzen haben. Keiner erwartet Intelligenz, gesunden Menschenverstand oder Vorstellungskraft von den polnischen Katholiken. Aber wir erwarten, dass sie bei ihrem Glauben keine Kompromisse machen, oder? Vergesst nicht: Jesus rettet! Los in die Kirchen, geht!“

🛒  THE SATANIST VON BEHEMOTH JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Komplett offen sind die Kirchen über Ostern in Polen allerdings nicht. Pro 20 Quadratmeter ist nur eine Person erlaubt. Genaue Zahlen zum Infektionsgeschehen in Polen gibt es nicht. Das Auswärtige Amt stuft Polen allerdings als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) ein. Das heißt die 7-Tage-Inzidenz liegt deutlich über 200, anderen Schätzungen zufolge sogar über 300.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Massacre Records kündigen exklusives Album an

Eigentlich gehören Behemoth schon seit vielen Jahren zum Portfolio von Nuclear Blast. Vor fast genau einem Jahr erschien erst THE SHIT OV GOD über das Label. Jetzt haben jedoch Massacre Records mit Stolz bekanntgegeben, „eine Partnerschaft mit den polnischen Extreme-Metal-Legenden“ eingegangen zu sein. Unklar ist, ob es sich dabei um etwas Langfristiges oder eine einmalige Sache handelt. Klar ist indes, dass am 4. September ein exklusives Album namens I, SCVLPTOR via Massacre erscheinen soll. Darauf enthalten sind acht bisher unveröffentlichte Songs, und vorbestellt werden kann die Platte ab 1. Juni. Zu diesem Termin sollen auch Cover und Tracklist öffentlich gemacht…
Weiterlesen
Zur Startseite