Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nergal feiert Kirchenöffnungen an Ostern in Polen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski ist bekanntlich kein Freund der Kirche. Dennoch hat er sich darüber gefreut, dass die polnische Regierung – sicherlich auch um die mächtige Katholische Kirche im Land nicht zu verärgern – während des aktuellen Lockdowns die Gotteshäuser offen lässt. Doch warum findet Nergal das gut? Die Antwort beinhaltet eine gehörige Portion tiefschwarzen Humor.

Dunkle Hintergedanken

So schreibt der Behemoth-Gitarrist und -Sänger in den sozialen Medien (siehe Post unten): „Die polnische Regierung hat gerade einen kompletten Lockdown in Polen verkündet. So ziemlich alles macht dicht: Restaurants, Einkaufszentren, Fitnessstudios, Friseure, außer… Kirchen. So sehr ich auch 99 Prozent ihrer hirnlosen Entscheidungen verachte, lässt mich diese doch breit lächeln. Ich glaube zutiefst, dass die Kirchen trotz der Pandemie offen sein sollten.

Nicht bei 100 Prozent Kapazität, sondern 150 Prozent oder mehr! Geht und teilt eure Leidenschaft, meine lieben Katholiken. Teilt das Friedenszeichen, haltet eure Hände… Küsst einander, wenn notwendig! Zungenküsse auch, wenn es Verlangen danach gibt! Christliche Liebe sollte keine Grenzen haben. Keiner erwartet Intelligenz, gesunden Menschenverstand oder Vorstellungskraft von den polnischen Katholiken. Aber wir erwarten, dass sie bei ihrem Glauben keine Kompromisse machen, oder? Vergesst nicht: Jesus rettet! Los in die Kirchen, geht!“

🛒  THE SATANIST VON BEHEMOTH JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Komplett offen sind die Kirchen über Ostern in Polen allerdings nicht. Pro 20 Quadratmeter ist nur eine Person erlaubt. Genaue Zahlen zum Infektionsgeschehen in Polen gibt es nicht. Das Auswärtige Amt stuft Polen allerdings als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) ein. Das heißt die 7-Tage-Inzidenz liegt deutlich über 200, anderen Schätzungen zufolge sogar über 300.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite