Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nervosa: Bassistin Mia Wallace zieht sich zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nervosa mussten in der Vergangenheit viele Line-up-Wechsel verkraften. Nachdem im vergangenen Jahr Schlagzeugerin Eleni Nota und Frontfrau Diva Satanica aus der Besetzung ausschieden, folgt nun offenbar mit Bassistin Mia Wallace ein weiteres Mitglied. Wie Bandchefin und Gitarristin Prika Amaral sowie Mia selbst bekanntgaben, sei es allerdings kein Abschied für immer, denn man wolle durchaus noch gemeinsam auftreten.

Nächster Abgang bei Nervosa

„Es ist ein schwieriger Moment in meinem Leben. Ich denke, fast jeder, der mir nahesteht, kann das nachvollziehen. Ich kann einfach nicht das tun, was ich am meisten liebe: Auf Tour gehen und mein Leben der Musik widmen. Es ist viel passiert und ich stecke in dieser Situation fest. Mein Herz ist erfüllt von Traurigkeit, aber ehrlich gesagt kann ich die Menschen wegen meiner Situation nicht in der Schwebe halten“, verkündete die Musikerin in einem Facebook-Post.

Mia zog die aus ihrer Sicht nötigen Konsequenzen und erklärte, sie könne nicht länger ein Teil von Nervosa sein – zumindest nicht in der Form, in der sie es zuvor war. „Ich kann Prika nicht für immer warten lassen, es gibt ein anstehendes Album und eine Menge Events stehen an. Aber was ich tun kann, ist meine Dankbarkeit für die aufregenden Erfahrungen auszudrücken, die Nervosa mir ermöglichte und wenn es für mich passt, werde ich punktuell Konzerte spielen.

Ich werde Prika weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen. Sie ist nicht nur eine Band-Kollegin für mich, sondern auch eine meiner besten Freundinnen. Das macht diese Entscheidung so verdammt schwer für mich. Aber das Leben ist manchmal böse, und hin und wieder muss man den Kopf senken und alles tun, was man kann, um zu überleben. Ich werde immer Musikerin sein, ich werde bald wieder auf die Bühne kommen. Aber jetzt muss ich einen Gang runterschalten. Ich hoffe, ihr versteht das.“

🛒  PERPETUAL CHAOS auf Amazon.de bestellen!

Auch Prika meldete sich in den Sozialen Medien zu Wort. Sie bekräftigte nachdrücklich, dass Mia auch weiterhin Teil der Band sei. Allerdings werde sie nicht länger mit Nervosa auf Tour gehen können. In welcher Form genau die Bassistin in Zukunft mit der Band interagieren werde (die erwähnten Einzelkonzerte ausgenommen), ließen die jeweiligen Erklärungen allerdings offen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite