Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue App: 175 Metal-Emojis für euer Smartphone

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Emojis. Einige sehen in ihnen einen Rückfall in „die Bronzezeit der Sprache“, weil immer häufiger statt großer Worte die kleinen, lustigen Bildchen unsere Konversationen bestimmen. Angesichts dieser neuen App, mit ganzen 175 neuen Metal-Emojis können uns diese Skeptiker aber gerne den Buckel herunterrutschen!

Die Metal-Emojis, die ihr euch hier (bisher nur für euer iPhone*) besorgen könnt, bieten die komplette Palette an Emotionen für die nächste Smartphone-Konversation. Wie könnte man „ich liebe dich“ auch besser ausdrücken, als mit einem verliebt dreinblickenden Corpsepaint-Emoji?!

*Es sieht übrigens ganz danach aus, als ob die 175 Metal-Emojis bald auch für Android erscheinen werden. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf der Webseite des App-Anbieters per Newsletter über eine entsprechende Lösung für die Apple-Alternativen informieren lassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite