Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Abo-Modell für YouTube kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehrere Anbieter von YouTube-Kanälen haben in den letzten Tagen elektronische Post vom Videoportal YouTube erhalten. Darin wird angekündigt, dass dem User demnächst ermöglicht wird, gegen einen Obolus von etwa 10 Euro um lästige Werbung herum zu kommen. Das berichtet TheVerge.

Außerdem soll es künftig möglich sein, Videos abzuspeichern und sie Offline anzusehen. Das dürfte grade für Nutzer von mobilen Endgeräten interessant sein. Diese könnten dann die gewünschten Videos, unterwegs und ohne Internetverbindung, abspielen.

Für Anbieter von YouTube-Kanälen wird das neue Angebot von Interesse sein, wenn sie bestimmte Inhalte hinter einer sogenannten „Paywall“ verstecken wollen. Zu den Videos in diesem Bereich, haben dann nur noch Kunden des Bezahlmodells Zugriff. Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten sollen dadurch entstehen.

So könnten die Anbieter der Kanäle zum Beispiel einen Anteil an den Mehreinnahmen erhalten, die durch das neue Abo-Modell generiert werden sollen. Eine offizielle Ankündigung wird bald erwartet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese Musikvideos wurden besonders häufig angeschaut

7. ‘Hardwired’ (46 Mio. Aufrufe) Eines der vielgeklickten Metallica-Musikvideos ist noch sehr jung. ‘Hardwired’ wurde als Lead-Single der aktuellen Studioplatte HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT im August 2016 veröffentlicht. Zwei Monate darauf erschien dann das Album, bei dem die Hörer sogleich von ‘Hardwired’ dem Opener empfangen werden. Bei den 2017 stattfindenden Grammy-Awards war der Song für einen Preis in der Kategorie "Best Rock Song" nominiert, gewann diese jedoch nicht. Geschrieben wurde der Song von Lars Ulrich und James Hetfield in knapp einer Woche. Im dazugehörigen Musikvideo ist eine Performance des Songs zu sehen, die aus schwarz-weiß-Szenen besteht. https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I 6. ‘Moth Into Flame’ (47 Mio. Aufrufe) Ebenfalls vom aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite