Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Allstar-Projekt: Destruction und Accept kommen zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schmier von Destruction will zusammen mit Stefan Schwarzmann und Herman Frank von Accept ein Album aufnehmen. Ein Name für das Projekt steht noch nicht fest.

Nach Aussage von Schmier habe man bereits Material für fünf Songs zusammengetragen und befindet sich gerade noch beim Songwriting.

Sobald die Musiker von Destruction und Accept genug für eine Demo zusammengetragen hat, wird es ein offizielles Statement geben, in dem auch der Name der Band bekanntgegeben wird.

Zu einem Releasedatum des Nebenprojekts wollte Schmier nichts genaues sagen, aber er hofft noch Ende diesen Jahres eine CD mit dem Accept-Drummer und Gitarristen zu veröffentlichen.

Schmier selber arbeitet noch an neuem Destruction-Material, das für ihn natürlich im Vordergrund steht.

Hier könnt ihr noch Genaueres erfahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Destruction holen Damir Eskic als zweiten Gitarristen

Die Thrasher von Destruction thrashen ab sofort zu viert. Neu im Bunde ist Damir Eskic als zweiter Gitarrist neben Mike Sifringer. Damir ist kein Unbekannter im Band-Universum, hat er doch für das 2016er-Werk UNDER ATTACK bereits drei Soli beigesteuert. Der Schweizer mit bosnischen Wurzeln unterrichtet selbst das Gitarrenspiel und war einst Schüler des Coroner-Riffers Tommy Vetterli. Neben Destruction spielt er noch in der Metal-Gruppe Gomorra. Frontmann Schmier kommentiert: "Ja - wir haben es endlich wieder geschafft! Jahrelang haben wir darüber geredet, aber wir haben einfach den Richtigen dafür gebraucht! Damir Eskic ist der Richtige! Er ist nicht nur ein extrem…
Weiterlesen
Zur Startseite