Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues altes Nasum-Album nach Tod des Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anders Jakobson, Schlagzeuger bei Coldworker und früher bei Nasum, teilte kürzlich mit, dass 2008 ein finales Nasum-Album erscheinen wird – und danach komme nur noch Schweigen.

Es handelt sich allerdings nicht um alte Studioaufnahmen, sondern um Live-Aufnahmen aus dem Jahr 2004.

Dazu kommt eine limitierte Split-Picture-Disc mit Napalm Death, über die Anders Jakobson allerdings noch nicht allzu viel sagen kann.

Musikalisch wird der Nasum-Teil der Split aber der erwähnte Live-Mitschnitt sein, der auch einzeln unter dem Titel DOOMBRINGER erscheinen wird. Release-Date soll Anfang März sein.

Das Cover habt ihr bereits oben gesehen, die Tracklist der Live-Aufnahme wird folgende sein:

01. Corrosion
02. Doombringer
03. Just Another Hog
04. Inhale/Exhale
05. Scoop
06. Bullshit
07. Relics
08. Löpandebandsprincipen
09. I Hate People
10. Masshypnosis
11. A Welcome Breeze Of Stinking Air
12. Fatal Search
13. This is…
14. The Masked Face
15. The Idiot Parade
16. Den Svarta Fanan
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite