Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neues Festival am Nürburgring 2015: Grüne Hölle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock am Ring verlässt den Nürburgring – doch die Rennstrecke bleibt als Festival-Location erhalten! Konzertveranstalter Peter Schwenkow (Deag) bestätigte jetzt, dass ein Nachfolge-Festival für Rock am Ring stattfinden soll – am gleichen Wochenenden wie Rock am Ring 2015.

Der Name des neuen Festivals: „Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring“. Ob das so richtig cool ist, soll der Zeitgeist entscheiden.

>>> R.I.P. Rock am Ring: Die schönsten Metal-Momente aus fast 30 Jahren

Das traditionsreiche Rock am Ring wird 2014 letztmalig an der Rennstrecke in der Eifel stattfinden. Für 2015 ist, wie Rock am Ring-Verantlater Marek Lieberberg andeutete, das JHQ-Militärgelände in Mönchengladbach einer der Favoriten.

Auf die Frage, ob es neben „Grüne Hölle“ auch noch – wie bei Rock am Ring und Rock im Park – ein Zwillingsfestival geben werde, sagte Schwenkow: „Die Frage möchte ich nicht beantworten dürfen“. Außerdem deutete der Deag-Boss an, dass man die „nicht so guten“ Aspekte von Rock am Ring überarbeiten wolle: „Manche sagen, es handelt sich derzeit nicht mehr wirklich um ein pures Rockmusik-Festival. Daran müssen wir feilen“.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Keep It True 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Keep It True Festival 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal verschoben werden. Es findet nun (inklusive Warm Up-Show) vom 21. bis zum 24. April 2021 statt. KEEP IT TRUE XXIII wird 2021 einmalig ein Dreitagesfestival plus Warm Up Show in Dittigheim sein. Veranstaltungsort Als Location für das Keep It True Festival dient die Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Adresse: Hauptstraße 1 97922 Lauda-Königshofen Preise & Tickets Alle Tickets von 2020 behalten ihrer Gültigkeit auch für 2021. Das gilt für das Festival (Fr. und Sa.), wie auch die Warm Up Show. Der Festival-Donnerstag ist ein einmaliger, weiterer, qualitativ gleichwertigen…
Weiterlesen
Zur Startseite