Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neues Five Finger Death Punch-Album Ende des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Jahre nach ihrem Doppelalbum THE WRONG SIDE OF HEAVEN AND THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL, befinden sich Five Finger Death Punch wieder im Studio, um an ihrem nächsten Longplayer zu feilen.

„Wir versuchen immer, die Dinge etwas anders anzugehen als bisher, ohne uns zu dramatisch zu verändern“, so Schlagzeuger Jeremy Spencer gegenüber JoeDaly.net zur Ausrichtung des vermutlich noch 2015 erscheinenden Albums.

Was bisher geschrieben wurde, kommentierte der Drummer ebenfalls: „Es ist brutaler, mit extremerer Dynamik. Es gibt einige ziemlich ruhige Stellen und einige wirklich brutale. Wir bedienen die gesamte Bandbreite.“

Ihr letztes, 2013 erschienenes Doppelalbum THE WRONG SIDE OF HEAVEN AND THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL hat Five Finger Death Punch auf ein neues Erfolgslevel befördert. Allein der erste Teil hat sich in den USA bis heute 460.000 Mal verkauft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Obituary: Langsam, aber sicher

Obituary-Frontmann John Tardy bestätigte jüngst gegenüber United Rock Nations, dass die Band während der Corona-Downtime an Material für ein neues Studioalbum gearbeitet hat. "Wir sind gut vorangekommen, doch lassen uns weiterhin ausreichend Zeit. Mitten in der Pandemie und ohne begleitende Tournee ein Album zu veröffentlichen, ergibt nicht viel Sinn." Die Band hat also verständlicherweise keine Eile. "Ich denke, dass wir 2022 wieder auf Tour gehen können. Und das werden wir dann auch tun. Doch vorher werden wir eine neue Scheibe veröffentlichen." Und was können die Fans vom Nachfolger von OBITUARY (2017) erwarten? "Ich denke, es wird nach Obituary klingen", lacht…
Weiterlesen
Zur Startseite