Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Killswitch Engage-Album im März 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT arbeiten die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engage aktuell an Album Nummer sieben. Es soll im März 2016 erscheinen und wird im Moment von Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen der Band, gemixt und wurde auch von ihm Produziert.

Die Band hatte die Arbeiten für ihre Sommer-Tour zunächst unterbrochen, ist jetzt aber dabei, die neue Platte endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Das neue Album beschreibt Sänger Jesse Leach als sein „schwerstes Projekt“. Diese Gründe gab der Musiker dafür an:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite