Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Belphegor: Neun Songs für das neue Album sind im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Belphegor gehen an ihr bis jetzt noch unbetiteltes Album mit noch mehr Brutalität heran – das zumindest betont die Band. Im April 2017 soll die neue Scheibe veröffentlicht werden. Die österreichische Extrem Metal-Band befindet sich derzeit in Salzburg für die Aufnahmen.

Laut Frontmann Helmuth wurden bereits neun Stücke aufgenommen: „Wir haben gerade unsere vierte Aufnahme vollendet. Der Prozess hat 13 anstrengende, kreative Tage in Folge angedauert. Neun Kompositionen sind fertig und klingen schon ziemlich massiv.“ Den Musikern sei es wichtig, mit jedem Album besser zu werden, die Dynamik zu steigern und die Talente jedes einzelnen aufs nächste Level zu bringen. „Wir haben immer unser eigenes Ding gemacht und das wird auch weiterhin so sein.” Das neue Album soll die bisher obskurste und brutalste Belphegor-Scheibe werden.

Belphegor: Russland-Tour nach erzwungenen Konzertabsagen abgebrochen

„Es ist das erste Mal, dass wir unsere Gitarren auf H5 und #A6 gestimmt haben, was wirklich tief ist und unserem Sound eine neue Note verleihen wird.“ Die Österreicher sind motiviert: „Wir werden für immer brennen und bereit sein für neue Herausforderungen. Fortschritt ist Experimentieren und Verbesserung. Eine Ehre – dieser Horror.“

Seht hier eine Live-Aufnahme vom neuen Track ‘Totenkult – Exegesis Of Deterioration’

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €