Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nevermore: Loomis & Williams durchforsten 350 Bewerbungen

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Arch Enemy-Gitarrist Jeff Loomis und Schlagzeuger Van Williams wollen bekanntlich Nevermore wiederbeleben. Ihre Suche nach neuen Mitstreitern dauert derweil an, denn die beiden müssen eine ganze Latte von eingetrudelten Bewerbungen sichten. Dies verriet Loomis auf der Musikmesse NAMM im kalifornischen Anaheim im Gespräch beim Tonabnehmerhersteller Seymour Duncan.

Mit der gebotenen Sorgfalt

„Vielleicht wissen es noch nicht viele Leute, aber Nevermore kommen 2025 zurück“, gibt Jeff Loomis zu Protokoll. „Es ist lange her, aber Van Williams und ich haben beschlossen, die Band auferstehen zu lassen und einen neuen Bassisten sowie einen neuen Sänger zu finden. Einen zweiten Gitarristen haben wir bereits, doch sind wir eben noch auf der Suche nach Bassist und Sänger. Wir haben schon mehr als 350 Bewerbungen. Das ist eine Menge zum Durchforsten. Dafür nehmen wir uns die Zeit. Denn wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig machen und jemanden holen, um den Namen von Warrel Dane [2017 verstorbener Frontmann] in Ehren zu halten. Dieser jemand soll so singen können wie er, aber dem Ganzen auch ein bisschen von sich selbst geben.“

Empfehlungen der Redaktion
Nevermore: Jeff Loomis & Van Williams suchen Musiker

Der frühere Bassist Jim Sheppard gab zuletzt eine einigermaßen versöhnliche Wortmeldung ab: „Es ist wahr, ich bin im Ruhestand. Ich genieße mein neues Leben in Alaska, wo ich mit meiner Frau Priscilla — einer Tierfotografin —  Bären folge. Meine Meinung zur Pressemitteilung [von Loomis und Williams bezüglich des Nevermore-Comebacks — Anm.d.R.] ist, dass Van als Selbstdarsteller rüberkam und Jeff sich sehr ernsthaft angefühlt hat. Er will wahrlich ein kleines Stück der Magie einfangen, die wir hatten. Ich bin enttäuscht, dass mich keiner bezüglich des Namens Nevermore kontaktiert hat. Der Name bedeutet Blut, Schweiß und Tränen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich ihnen das Beste.“

🛒  ARCH ENEMY-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford präsentiert seine Top Ten-Liste von Metal-Alben

Rob Halford steht offensichtlich auf bandbetitelte Alben - Scherz beiseite: Wirklich überraschend sind in dieser Liste die Debüts von Korn und Slipknot, allerdings auch die Wahl des favorisierten Iron Maiden- beziehungsweise Metallica-Albums. 10. Motörhead ACE OF SPADES 09. Slipknot SLIPKNOT 08. Emperor ANTHEMS TO THE WELKIN AT DUSK 07. Dio HOLY DIVER 06. Pantera COWBOYS FROM HELL 05. Slayer REIGN IN BLOOD 04. Iron Maiden IRON MAIDEN 03. Korn KORN 02. Metallica KILL 'EM ALL 01. Black Sabbath BLACK SABBATH https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-juli-ausgabe-2017-stone-sour-danzig-iced-earth-dying-fetus-kiss-live-u-v-a-829091/
Weiterlesen
Zur Startseite