Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 02.10.06

von
teilen
mailen
teilen

+++ Das warten hat ein Ende – der Titeltrack des neuen, heiß ersehnten KILLSWITCH ENGAGE-Albums AS DAYLIGHT DIES steht online. Das komplette Album steht ab 21. November in den Läden und wird folgende Songs enthalten:

01. Daylight Dies
02. This Is Absolution
03. The Arms of Sorrow
04. Unbroken
05. My Curse
06. For You
07. Still Beats Your Name
08. Eye of the Storm
09. Break the Silence
10. Desperate Times
11. Reject Yourself

Und hier die Hörprobe:

>>> KILLSWITCH ENGAGE – ‚Daylight Dies‘

>>> AS DAYLIGHT DIES – Album-Cover +++

+++ Eine weitere Folge von Underground Video Television (UVTV), diesmal vom Ozzfest gibt es hier zu sehen. Durch die Show führen: Herman Li und Sam Totman von DRAGONFORCE, Brandon Schieppati von BLEEDING THROUGH und Candace Kucsulain von WALLS OF JERICHO.

>>> UVTV – Ozzfest +++

+++ MY DYING BRIDE trennten sich von Drummer Shaun Steels. Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme sieht sich Steels nicht mehr länger im Stande mit der Band zu arbeiten. +++

+++ CHIMAIRA berichten mittels eines regelmäßigen Webcasts aus dem Studio, wo sie mit Hilfe von Produzent Jason Suecof (GOD FORBID, TRIVIUM) am neuen Album arbeiten. Eine Veröffentlichung wird für Anfang nächsten Jahres angepeilt.

>>> CHIMAIRA – Webcast +++

+++ ELIS werden ihr neues Album GRIEFSHIRE nun doch veröffentlichen. Die Band entschied sich trotz des tragischen Todes von Sängerin Sabine Dünser trotzdem weiterzumachen. Am 24. November soll die Scheibe in den Läden stehen. Anbei ein erster Song daraus:

>>> ELIS – ‚Show Me the Way‘ +++

teilen
mailen
teilen
The Devil Wears Prada: Ex-Drummer tödlich verunglückt

Die Musikwelt trauert: In den frühen Morgenstunden des 22. Mai 2025 stürzte eine Cessna 550 nahe des Montgomery-Gibbs Executive Airport, San Diego ab. Alle Insassen des Privat-Jets starben. Unter ihnen war Daniel Williams, der bis 2016 bei The Devil Wears Prada trommelte. Auch Musik-Manager Dave Shapiro zählt zu den Todesopfern. Weitere Namen sind bislang nicht bekannt. Jedoch seien insgesamt sechs Passagiere an Bord gewesen. Berichten zufolge soll der Privat-Jet, der Shapiro gehörte und von ihm geflogen wurde, in dichten Nebel geraten und gegen 3:45 Uhr in ein Militärwohngebiet gestürzt sein. Mehr als ein Dutzend Häuser und Fahrzeuge wurden getroffen, was…
Weiterlesen
Zur Startseite