Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021 https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2021/06/08/14/mh-powerwolf.jpg

News HAMMER 12.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Das GRASPOP METAL MEETING verzeichnet namhafte Neuzugänge. So wurden unter anderem AEROSMITH, IRON MAIDEN, OZZY OSBOURNE und KORN als Headliner bestätigt. Weitere Bands werden demnächst bestätigt.

METAL HAMMER
präsentiert:

GRASPOP METAL MEETING
22.-24.07.07 B-Dessel
Tickets: www.graspop.be
+++

+++ Einen neuen Song gibts von CHIMAIRA. ‚Worthless‘ heißt das Stück der neuen Platte RESSURECTION, welche am 5. März in die Läden kommt. Hier das komplette Tracklisting der Platte:

01. Resurrection (4:37)
02. Pleasure In Pain (3:05)
03. Worthless (3:44)
04. Six (9:45)
05. No Reason To Live (3:45)
06. Killing The Beast (3:48)
07. The Flame (5:23)
08. End It All (4:22)
09. Black Heart (4:34)
10. Needle (3:09)
11. Empire (5:38)
12. Kingdom Of Heartache (Bonus Track) (4:11)
13. Paralyzed (Bonus Track) (3:07)

>>> CHIMAIRA – ‚Worthless‘ +++

+++ Auch TYPE O NEGATIVE spendieren euch eine Hörprobe eines neuen Songs. ‚These Three Things‘ vom neuen Album DEAD AGAIN hört ihr hier:

>>> TYPE O NEGATIVE – ‚These Three Things‘

Erscheinen wird die Platte am 16. März. +++

+++ OOMPH gewannen am Wochenende die Ausscheidung zum Bundesvision Song-Contest. Die Braunschweiger setzten sich mit ihrem Song ‚Träumst du‘ mit Marta Jandova von DIE HAPPY gegen alle anderen teilnehmenden Bands durch. Wers verpasst hat kann das Stück auf der Homepage der Band nochmal hören.

>>> OOMPH – ‚Träumst du‘ +++

+++ Die alljährlichen GRAMMY AWARDS gingen am Sonntag in Los Angeles über die Bühne. Dabei wurden auch Metal- und Rock-Bands mit Awards bedacht. In der Kategorie „Best Metal Performance“ holten SLAYER den Titel, „Best Hardrock Performance“ holten WOLMOTHER. Weitere nominierte waren unter anderem:

LAMB OF GOD – „Redneck“
MASTODON – „Colony Of Birchmen“
MINISTRY – „Lies, Lies, Lies“
SLAYER – „Eyes Of The Insane“
STONE SOUR – „30/30-150“

SLAYER-Gitarrist Kerry King kommentierte die Ehrung mit: „Mir ist das egal und unseren Fans auch, das ist alles was zählt. Wenn wir gewinnen, gut, dann solls so sein, das macht uns nicht besser oder schlechter. Niemand wird uns mit anderen Augen sehen, und ein richtiger SLAYER-Fan erst recht nicht.“ +++

+++ HATEBREED-Bassist Sean Martin hat in Waterbury im US-Bundesstaat Connecticut einen Tattoo-Shop eröffnet, hier die Website dazu:

>>> BRASS CITY TATTOOS

Live kann man die Metalcore-Haudegen auf einigen Festivals im Sommer sehen, unter anderem auf dem WITH FULL FORCE Open Air. +++

+++ Peter Tägtgren meldet sich mit seinem Nebenprojekt PAIN zurück. ‚Zombie Slam‘ heißt das Stück vom kommenden Album. Erscheinungstermin ist im April angepeilt.

PAIN – ‚Zombie Slam‘ +++

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite