Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 12.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Das GRASPOP METAL MEETING verzeichnet namhafte Neuzugänge. So wurden unter anderem AEROSMITH, IRON MAIDEN, OZZY OSBOURNE und KORN als Headliner bestätigt. Weitere Bands werden demnächst bestätigt.

METAL HAMMER
präsentiert:

GRASPOP METAL MEETING
22.-24.07.07 B-Dessel
Tickets: www.graspop.be
+++

+++ Einen neuen Song gibts von CHIMAIRA. ‚Worthless‘ heißt das Stück der neuen Platte RESSURECTION, welche am 5. März in die Läden kommt. Hier das komplette Tracklisting der Platte:

01. Resurrection (4:37)
02. Pleasure In Pain (3:05)
03. Worthless (3:44)
04. Six (9:45)
05. No Reason To Live (3:45)
06. Killing The Beast (3:48)
07. The Flame (5:23)
08. End It All (4:22)
09. Black Heart (4:34)
10. Needle (3:09)
11. Empire (5:38)
12. Kingdom Of Heartache (Bonus Track) (4:11)
13. Paralyzed (Bonus Track) (3:07)

>>> CHIMAIRA – ‚Worthless‘ +++

+++ Auch TYPE O NEGATIVE spendieren euch eine Hörprobe eines neuen Songs. ‚These Three Things‘ vom neuen Album DEAD AGAIN hört ihr hier:

>>> TYPE O NEGATIVE – ‚These Three Things‘

Erscheinen wird die Platte am 16. März. +++

+++ OOMPH gewannen am Wochenende die Ausscheidung zum Bundesvision Song-Contest. Die Braunschweiger setzten sich mit ihrem Song ‚Träumst du‘ mit Marta Jandova von DIE HAPPY gegen alle anderen teilnehmenden Bands durch. Wers verpasst hat kann das Stück auf der Homepage der Band nochmal hören.

>>> OOMPH – ‚Träumst du‘ +++

+++ Die alljährlichen GRAMMY AWARDS gingen am Sonntag in Los Angeles über die Bühne. Dabei wurden auch Metal- und Rock-Bands mit Awards bedacht. In der Kategorie „Best Metal Performance“ holten SLAYER den Titel, „Best Hardrock Performance“ holten WOLMOTHER. Weitere nominierte waren unter anderem:

LAMB OF GOD – „Redneck“
MASTODON – „Colony Of Birchmen“
MINISTRY – „Lies, Lies, Lies“
SLAYER – „Eyes Of The Insane“
STONE SOUR – „30/30-150“

SLAYER-Gitarrist Kerry King kommentierte die Ehrung mit: „Mir ist das egal und unseren Fans auch, das ist alles was zählt. Wenn wir gewinnen, gut, dann solls so sein, das macht uns nicht besser oder schlechter. Niemand wird uns mit anderen Augen sehen, und ein richtiger SLAYER-Fan erst recht nicht.“ +++

+++ HATEBREED-Bassist Sean Martin hat in Waterbury im US-Bundesstaat Connecticut einen Tattoo-Shop eröffnet, hier die Website dazu:

>>> BRASS CITY TATTOOS

Live kann man die Metalcore-Haudegen auf einigen Festivals im Sommer sehen, unter anderem auf dem WITH FULL FORCE Open Air. +++

+++ Peter Tägtgren meldet sich mit seinem Nebenprojekt PAIN zurück. ‚Zombie Slam‘ heißt das Stück vom kommenden Album. Erscheinungstermin ist im April angepeilt.

PAIN – ‚Zombie Slam‘ +++

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite