Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 15.05.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METALLICA-Frontmann James Hetfield wurde von der MusiCares MAP Fund letzten Freitag ein Ehrenpreis für sein Engagement der Suchtbekämpfung bei sich selbst und anderen überreicht. Musik gabs natürlich auch. Hetfield stieg zusammen mit Robert Trujillo, Jerry Cantrell und Sean Kinney (ALICE IN CHAINS) auf die Bühne. Zusammen spielten sie die AIC-Hits: ‚Them Bones‘, ‚Would?‘ und natürlich METALLICA-Songs wie ‚Nothing Else Matters‘. Einen Videobeweis gibts davon natürlich auch:

>>> Video 1
>>> Video 2
>>> Video 3
>>> Video 4
>>> Video 5
>>> Video 6
>>> Video 7

Einen Teil von Hetfield’s Ansprache seht ihr hier:

>>> James Hetfield – Ansprache +++

+++ GUNS N’ROSES wärmen sich für die europäischen Festivals auf. Letzten Freitag traten Axl und seine Band im Hammerstein Ballroom in New York City auf. Videos von zwei Songs gibts online zu sehen:

>>> ‚Welcome To The Jungle‘
>>> ‚November Rain‘ +++

+++ Neues von BIOHAZARD. Die Hardcore-Metaller aus Brooklyn wollen dieses Jahr noch eine Live-DVD veröffentlichen. Wie es mit der Band weitergeht ist vorläufig noch unklar. +++

+++ LIV KRISTINE musste ihre Europa-Tour aus familiären Gründen absagen und wird wohl Ende 2006 nachgeholt. +++

+++ Von SEPULTURA gibts nen neuen Clip zu ‚Convicted in Life‘ vom neuen Album DANTE XXI. Klickt rein.

>>> ‚Convicted in Life‘ +++

+++ SUM 41-Gitarrist Dave „Brownsound“ Baksh verlässt die Punk-Rocker aus Kanada um eine eigene Band zu gründen. Mit BROWN BRIGADE, so der Bandname, will Dave mehr zu seinen Wurzeln zurück und „klassisches Metal-Feeling“ in seine Songs bringen. Na dann… +++

+++ GOD DETHRONED arbeiten im Studio an einer neuen Scheibe. Die Songs sollen laut Gitarrist Isaac Delahaye, sehr „groovig und melodisch ausfallen.“ Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite