News HAMMER 6.07.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Kurzentschlossen gehen MASTODON noch im August auf Deutschland-Tour. Mit neuem Album im Gepäck könnt ihr die Band an folgenden Daten sehen:

METAL HAMMER
präsentiert:

MASTODON + GOOD WITCH OF THE SOUTH
21.08. HAMBURG, Logo
22.08. BOCHUM, Matrix
23.08. MÜNCHEN, Backstage Club*
(*) HELLFEST
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Beim München-Date könnt ihr euch zudem auf ein HELLFEST freuen, bei dem wir kräftig Metal-Gas geben werden. Mehr Infos demnächst.

Musik vom neuen Album der Prog-Core-Metaller findet ihr auf der neuen Homepage. +++

+++ AVENGED SEVENFOLD drehten ein neues Video zum Song ‚Seize The Day‘ von der aktuellen Scheibe CITY OF EVIL. In dem Clip gehts dramatisch zur Sache, überzeugt euch selbst.

>>> ‚Seize The Day‘ +++

+++ AUDIOSLAVE stehen mit einem neuen Album in den Startlöchern. REVELATIONS soll am 5.September erscheinen. Der erste Videoclip zum Song ‚Original Fire‘ wurde bereits abgedreht. Fotos davon seht ihr hier:

>>> Videodreh – ‚Original Fire‘ +++

+++ SLAYER sind mit ihrer neuen Single ETERNAL PYRE auf Platz 2 der offiziellen finnischen Charts eingestiegen. Außerdem erzürnen sich einige konservative christliche Gruppen über das Cover, welches einen Christus in mitten einem Blut-See mit abgetrennten Köpfen zeigt. Tom Araya dazu: „Die erste Version war uns zu harmlos, aber jetzt sieht er mit halb geschlossenen Augen und den Köpfen im Blut wie ein Drogenabhängiger aus.“ +++

+++ Von EXILIA kommt am 21.07. ein neues Album mit dem Titel NOBODY EXCLUDED. Das erste Video dazu gibts schon jetzt zu sehen. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo: „Es hat zweieinhalb Jahre gedauert, das Soloalbum fertigzustellen“

Love Metal-Pionier Ville Valo (HIM) kehrt nach sehnsüchtigem Warten und Hoffen seitens der Fans mit neuer Musik zurück. Unter dem Banner VV wird der Musiker 2023 sein erstes Soloalbum NEON NOIR veröffentlichen. Den ersten Vorboten ‘Loveletting’ präsentierte er bereits am vergangenen Freitag (08. April 2022) und kündigte zeitgleich seine Tour zum Album an. Mit Spotify sprach Valo kürzlich über seine Rückkehr. „Seit Beginn der Pandemie schreibe ich an dem Album“, erklärt er in dem Video, das oben zu sehen ist. „Ich habe sogar gelernt, wie man Schlagzeug, Bass und Gitarre aufnimmt, weil ich keine Musiker finden konnte. Ich musste es…
Weiterlesen
Zur Startseite