Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish: Pole-Position für VEHICLE OF SPIRIT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Nightwish startet 2017 mit einem Hattrick: Gleich drei Mal holen die Symphonic-Metaller die Pole-Position in den weltweiten DVD-Charts!

Liebhaber von Magie und Fantasie finden in Nightwish-Konzerten Erfüllung. Doch selbst erprobten Konzertgängern eröffnete die Tour der Finnen neue Dimensionen: Pompöse Videoanimationen zum Thema Evolution, mehr als 130 Auftritte weltweit, darunter zwei denkwürdige Konzerte im finnischen Tampere und der Wembley Arena zu London. Auch Sängerin Floor Jansen freut sich darüber, mit der Live-DVD VEHICLE OF SPIRIT die Schönheit der Momente noch einmal zu erleben.

Nightwish :: VIHICLE OF SPIRIT

In Finnland, Deutschland und Schweden schafft es die Band damit gleich dreimal auf Platz 1 der DVD-Charts. Wie die Band METAL HAMMER verriet, kehren sie 2018 mit einer Überraschung zurück.

Alle Platzierungen für Nigthwish hier:

  • #1 Deutschland
  • #1 Finnland
  • #1 Schweden
  • #2 Schweiz
  • #3 Niederlande
  • #5 Österreich
  • #9 Belgien
  • #10 Spanien
  • #15 Frankreich
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Floor Jansen verspürt momentan genügend kreativen Input

Die Arbeiten am nächsten Nightwish-Album und Nachfolger von ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) laufen langsam, aber beständig. In einem Interview wurde Sängerin Floor Jansen zu ihrer Beteiligung daran befragt. "Ich habe noch keinen Ton davon gehört", so Jansen. "Wir befinden uns gerade mitten in unserer 'Decades'-Welttournee, darauf liegt aktuell der gesamte Fokus von uns allen." Tuomas Holopainen, Keyboarder und Haupt-Songwriter, hat zwar bereits sechs Songs geschrieben, behält diese allerdings noch für sich. "Das ist auch sein gutes Recht. Ich hatte ihn zwar schon nach Musik gefragt, doch alles zu seiner Zeit", gibt sich Jansen unaufgeregt. https://www.youtube.com/watch?v=U7m4banRUVw Im Tournee-Fieber "Wenn die…
Weiterlesen
Zur Startseite