Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nile trennen sich von Bassist und Sänger Brad Parris

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Technical-Death-Metal-Ikonen Nile werden sich noch 2022 von ihrem Bassisten und Sänger Brad Parris trennen. Für die US-amerikanische Band kommt das nicht plötzlich. Wie das Quartett mitteilt, arbeitet die Gruppe schon seit einiger Zeit darauf hin. Parris will sich zum einen auf andere Projekte konzentrieren. Zum anderen gibt es familiäre Angelegenheiten, um die sich Brad kümmern muss. Für die Nachfolge gibt es offenbar bereits Kandidaten, interessierte Musiker können sich jedoch auch um den Posten bewerben (siehe unten).

Fließender Übergang

„Es ist Zeit für uns, unseren Fans und der Metal-Gemeinschaft zu verklickern, dass Brad Parris Nile dieses Jahr verlassen wird“, schreibt die Formation aus South Carolina. „Dies ist etwas, von dem wir gewusst und zusammen mit Brad daran gearbeitet haben während des Übergangs. Brad ist seit 2015 ein beispielhaftes Mitglied dieser Band gewesen, das stets mit Professionalität und Integrität vorangegangen ist. Er geht unter den absolut besten Bedingungen, um sich auf andere Projekte und familiäre Belange zu fokussieren. Unsere Freundschaft und Bruderschaft bleiben so stark wie immer. Wir wünschen ihm nur Beste, während er seine musikalische Reise in seinem Leben fortführt.

Die Tour- und Aufnahmeverpflichtungen von Nile bleiben davon unberührt. Es ist nur natürlich für eine Band, die seit mehr als 25 Jahren auftrumpft, Veränderungen durchzumachen. Wir versprechen unseren Fans, so true und brutal wie immer zu bleiben! Momentan haben wir ein paar starke Kandidaten für den Bass und den Gesang. Jedoch sollten sich jegliche am Vorspielen interessierte Personen via E-Mail an nilebassistaudition@gmail.com melden.“ Bei der kürzlichen US-Tour der Gruppe setzte Gitarrist Brian Kingsland aus, damit er sich um seinen neugeborenen Sohn kümmern kann. Als Ersatz rekrutierten Nile Scott Eames (Thy Antichrist, Nevalra).

🛒  VILE NILOTIC RITES VON NILE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite