Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nintendo Online: Teures Abo für Retrospiele – Fans sind sauer

von
teilen
mailen
teilen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schon seit längerem wird der Wunsch nach einer größeren Auswahl an Retrospielen auf der Nintendo Switch laut. Bereits seit einigen Wochen ist klar: Eine Erweiterung des bestehenden Portfolios befindet sich in Planung. Auch Nintendo 64- und Sega Mega Drive-Titeln sollen endlich auf der Nintendo Switch spielbar werden.

Bisher war allerdings unklar, ob für einen Zugriff auf besagte Titel neben dem Preis für ein reguläres Nintendo Online-Abonemment auch Mehrkosten anfallen. Nicht wenige haben gehofft, dass die verfügbaren Spiele Teil des bestehenden Onlinedienstes sein werden. Zur Enttäuschung vieler Fans ist dafür nun doch ein teures Abonnement von Nöten als bisher üblich.

Empfehlungen der Redaktion
God Of War: Kratos bekommt endlich eine PC-Portierung!

Wollt ihr mit eurer Nintendo Switch auf Meilensteine wie ‘The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time’ , ‘Super Mario 64’ oder ‘Mario Kart 64’ zugreifen, dann verlangt Nintendo mehr als den regulären Abopreis. Diese und weitere Spiele sind nämlich Teil des sogenannten „Erweiterungspasses“. Statt dem regulären Preis für ein Nintendo Online-Jahresabonnement von ca. 20 Euro, müsst ihr diesen zusätzlich erwerben. Besagtes Bundle schlägt mit 40 Euro für eine Einzelmitgliedschaft doppelt so teuer zu Buche. Für eine Familienmitgliedschaft werden sogar 70 Euro fällig.

🛒  Nintendo Online auf Amazon.de bestellen!

Ab dem 26. Oktober sollen alle Interessenten mit gültigem Abonnement und Erweiterungspass Zugriff auf die aufgestockte Retroauswahl haben. Viele Fans zeigen sich allerdings erbost. Allein das Ankündigungsvideo des Erweiterungspasses auf YouTube verzeichnet signifikant mehr Dislikes als Likes. Auch in der Kommentarsektion machen die Nutzer ihrer Enttäuschung Luft. Von einem erheblichen Teil der Community wird der veranschlagte Preis derzeit als zu hoch empfunden.

teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite