Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nippel-Alarm bei „Spider-Man“: Bloß nicht zu auffällig machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und der „Undies“-Spidey war genau so ein Sonderfall und für die Brustwarzen entschied sich Coelho-Kostolny für eine realistische aber gleichzeitig auch unauffällige Herangehenswese:

„Am Wichtigsten war es, dass seine Nippel nicht ablenken. Als Charakter-Künstler muss man berücksichtigen, wie die kleinsten Details gesehen werden, ywenn man sie schlussendlich im fertigen Spiel sieht. Wären seine Brustwarzen beispielsweise auffällig dunkel geworden, hätten sich Spieler zu sehr darauf konzentriert.“

Indirektes Lob von Marvel

Die Arbeit scheint sich auf jeden Fall ausgezahlt zu haben und höchstes Lob gab es von Marvel, dem Studio hinter den Spider-Man-Comics – zumindest indirekt. Denn normalerweise wurde jeder Anzug für Spider-Man höchst kritisch betrachtet und es gab mehrere Revisionen, nicht aber so für den „Undie“-Anzug. Der wurde nämlich sofort beim ersten Mal durchgewunken und genehmigt, wie sich Xavier Coelho-Kostolny erinnert:

„Ich bin sehr stolz darauf, dass Marvel keinerlei Feedback zu den Nippeln hatte. Das bedeutet, dass ich sie richtig gestaltet habe.“

🛒  Spider-Man jetzt bei Amazon.de bestellen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
E3 2021: Das waren die Highlights der Gaming-Messe

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, ist zweifellos die wichtigste Messe für die Gaming-Industrie. Alljährlich treffen sich Spieleentwickler und Software- und Hardwarehersteller um ihre Neuheiten zu präsentieren und einen Ausblick darauf zu geben, was für Gaming-Fans in den kommenden Monaten ansteht.  Aufgrund der grassierenden Covid-19-Pandemie konnte die Messe dieses Jahr nicht wie gewohnt im Los Angeles Convention Center, sondern nur digital stattfinden. Das bedeutet aber nicht, dass es keine spannenden Neuigkeiten aus dem Gaming-Universum gab. Neues von Bethesda und Microsoft Bethesda und Microsoft gaben auf der E3 eine gemeinsame Pressekonferenz — und sparten wahrlich nicht mit Neuigkeiten. Eines der Highlights…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €