Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nippel-Alarm bei „Spider-Man“: Bloß nicht zu auffällig machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und der „Undies“-Spidey war genau so ein Sonderfall und für die Brustwarzen entschied sich Coelho-Kostolny für eine realistische aber gleichzeitig auch unauffällige Herangehenswese:

„Am Wichtigsten war es, dass seine Nippel nicht ablenken. Als Charakter-Künstler muss man berücksichtigen, wie die kleinsten Details gesehen werden, ywenn man sie schlussendlich im fertigen Spiel sieht. Wären seine Brustwarzen beispielsweise auffällig dunkel geworden, hätten sich Spieler zu sehr darauf konzentriert.“

Indirektes Lob von Marvel

Die Arbeit scheint sich auf jeden Fall ausgezahlt zu haben und höchstes Lob gab es von Marvel, dem Studio hinter den Spider-Man-Comics – zumindest indirekt. Denn normalerweise wurde jeder Anzug für Spider-Man höchst kritisch betrachtet und es gab mehrere Revisionen, nicht aber so für den „Undie“-Anzug. Der wurde nämlich sofort beim ersten Mal durchgewunken und genehmigt, wie sich Xavier Coelho-Kostolny erinnert:

„Ich bin sehr stolz darauf, dass Marvel keinerlei Feedback zu den Nippeln hatte. Das bedeutet, dass ich sie richtig gestaltet habe.“

🛒  Spider-Man jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite