Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nita Strauss veröffentlicht neue Single mit Alice Cooper

von
teilen
mailen
teilen

Seit 2014 ist die Ausnahmegitarristin Nita Strauss Teil der Band von Schock-Rock-Legende Alice Cooper. Letztes Jahr zog sich die Sängerin aus dem Gruselkabinett zurück, um anderen Projekten nachzugehen. Darunter eine Tournee mit der amerikanischen Pop-Sängerin Demi Lovato. Und auch das zweite Soloalbum ist in Arbeit. Dafür produzierte Strauss bereits einige Songs mit hochkarätigen Gesangspartnern der Branche.

Empfehlungen der Redaktion
Alice Cooper: Gitarristin Nita Strauss kehrt zurück
Ganz ohne Alice hat es die Kalifornierin dann aber doch nicht lange ausgehalten. Anfang März gab sie ihre Band-Rückkehr für die diesjährige Tournee des Metal-Urgesteins bekannt. Diese wird sie auch wieder nach Europa führen, da Alice Cooper und Konsorten bei den Konzerten von Mötley Crüe und Def Leppard als Support agieren.

Nita Strauss wollte schon lange Song mit Cooper aufnehmen

Vielleicht wird es aber außer klassischem 1970er-Jahre-Schock-Rock auf dieser Tour auch noch ein anderes Stück zu hören geben: Nita Strauss veröffentlichte ein Stück, für das sie mit niemand anderem als ihrem langjährigen Chef zusammenarbeitete.

„Als wir an der Musik für dieses Album arbeiteten, war es keine Frage, dass ich einen Song mit meinem langjährigen Boss und Freund, dem legendären Alice Cooper, kreieren wollte. Ich glaube, der Song erreicht das, was wir wollten: Er präsentiert Alices charakteristische Stimme vor der Kulisse eines schweren, modernen Rock-Songs. Nach den vielen Jahren, in denen ich meinen Spielstil Alices Songs geliehen habe, war es wirklich eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten und seine Stimme in einem meiner Songs zu hören!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wann erscheint das neue Album?

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für den Nachfolger von CONTROLLED CHAOS gibt es noch nicht. Nita Strauss gab aber bereits in einem Podcast preis, dass ihr zweites Album zu einer Hälfte aus instrumentalen Nummern und zur anderen aus Songs mit Gesangsgästen bestehen wird.

Empfehlungen der Redaktion
Nita Strauss bekam viele "wirklich schlechte Ratschläge"
„Es ist mir sehr wichtig, meine Identität als Gitarristin zu wahren und nicht in Richtung ,nur Gäste‘ abzuzweigen. Lasst mich etwas mehr davon haben, was mich zu mir macht. Das ist nun mal der instrumentale Shred-Kram. Die instrumentalen Stücke, die ich für diese Platte geschrieben habe, sind denke ich besser als die auf der ersten. Ich weiß nicht, ob sie emotionaler sind, aber es sind sehr emotionale Stücke, die diesmal etwas kunstvoller sind.“

🛒  Hier CONTROLLED CHAOS von Nita Strauss kaufen

Das Alice Cooper-Feature ‘Winner Takes All’ ist die dritte Single-Auskopplung mit Gesang, die uns wohl auf dem neuen Langspieler erwartet. Letztes Jahr veröffentlichte Nita Strauss bereits die Stücke ‘Dead Inside’ mit David Draiman (Disturbed) und ‘The Wolf You Feed’ mit Alissa White-Gluz (Arch Enemy).


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
As I Lay Dying: Neue Single mit neuer Besetzung

Im Mai dieses Jahres kündigten As I Lay Dying eine Tournee durch Europa an. Das Hauptproblem an der Sache war, dass die Band zu diesem Zeitpunkt offiziell nur aus Frontmann Tim Lambesis bestand. Ein Rückblick: Fast genau vor einem Jahr gab der damalige Bassist und Klarsänger Ryan Neff seinen Ausstieg bekannt. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nur wenige Tage später quittierten Tourmanager Alex Kendrick, die Gitarristen Ken Susi und Phil Sgrosso sowie Schlagzeuger Nick Pierce ihren Dienst. Die anstehende Europatournee wurde abgesagt. Logisch: Keine Band, keine Tour. Nach und nach kamen unschöne Dinge über Lambesis ans Licht. Nachdem seine damalige…
Weiterlesen
Zur Startseite