Toggle menu

Metal Hammer

Search

Obituary: Neues Album ist so gut wie fertig

von
teilen
mailen
teilen

Die Florida Death-Legenden Obituary sind so gut wie fertig mit dem Nachfolger zu INKED IN BLOOD. Wie Gitarrist Trevor Peres im Interview mit Jörmungandr Media am 25. Oktober zu Protokoll gab, wir die Scheibe im März 2017 veröffentlicht werden. “Es gibt noch ein paar Leadgitarren die noch fertig gemacht werden müssen, aber die nehmen wir morgen im Hotel auf.”

Für einen Album-Titel hat man sich noch nicht final entschieden – allerdings wird der Titeltrack der jüngst veröffentlichten EP TEN THOUSAND WAYS TO DIE auch unter den elf ausgewählten Tracks für die neue Obituary-Scheibe sein. Das Album befinde sich zudem bei Joe Cincotta im Mix und die Versionen seien bereits “sehr brutal”.

Obituary sind derzeit gemeinsam mit Exodus, Prong und King Parrot auf der Battle Of The Bays-Tour unterwegs.

METAL HAMMER präsentiert: Obituary + Exodus + Prong + King Parrot

 

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite