Obituary trennen sich von Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon seit einiger Zeit treten Obituary mit Six Feet Under-Bassist Terry Butler auf. Auf die Frage nach dem Verbleib von Frank Watkins antwortete Obituary-Gitarrist Trevor Peres: „Der Grund, aus dem wir ihn nicht mehr haben ist… einfach so.“

Auch Frank Watkins selbst rückt nicht viel mehr Infos raus: „Ich kann nicht ausführen, was im Moment los ist, aber ich spiele nicht mehr bei Obituary.“ Der Bassist war seit 21 Jahren Mitglied der Band. Bei den norwegischen Black Metallern Gorgoroth ist er weiterhin aktiv.

Allerdings: Terry Butler ist nach wie vor kein festes Obituary-Mitglied. Gitarrist Trever Peres erklärt die Situation: „Wir hätten ihn gerne als festes Mitglied, aber er ist mit Six Feet Under sehr eingespannt. Wir legen unsere Zeitpläne wie ein Puzzle, um ihm beide Bands zu ermöglichen. Ihm liegt viel an Six Feet Under und uns liegt viel an ihm, also ist alles gut so.“

Frank Watkins hat auf folgenden Obituary-Alben mitgewirkt:

CAUSE OF DEATH (1990)
THE END COMPLETE (1992)
WORLD DEMISE (1994)
DON’T CARE (EP) (1994)
BACK FROM THE DEAD (1997)
DEAD (LIVE ALBUM) (1998)
FROZEN IN TIME (2005)
FROZEN ALIVE (Live DVD) (2006)
XECUTIONER’S RETURN (2007)
LEFT TO DIE (EP) (2008)
LIVE XECUTION IN BAD BERKA 2008 (DVD) (2009)
DARKEST DAY (2009)

teilen
twittern
mailen
teilen
Cliff Burton-Museum eröffnet am 14. Mai in Schweden

Der legendäre Metallica-Bassist Cliff Burton kam bekanntlich bei einem Busunfall auf Tournee in Schweden ums Leben -- knapp 20 Kilometer von Ljungby entfernt. Er starb am 27. September 1986 und wurde nur 24 Jahre alt. Nun macht in Ljungby ein Museum zu Ehren des Musikers auf. Am 14. Mai steigt die Eröffnungsfeier. Einem Bericht von "Guitar World" zufolge wird es in dem Museum unter anderem Bilder, Alben, Poster und Tickets zu sehen geben. Darüber hinaus hat Lennart Wennberg, der erste am Unfallort eingetroffene Fotograf, Interviews und Fotos beigesteuert. Des Weiteren zeigt das Museum einen Film mit Erinnerungen der Ersthelfer am…
Weiterlesen
Zur Startseite