Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Oli Herbert: Eurythmics-Cover zu ‘Here Comes The Rain Again’ erschienen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

All That Remains-Gründungsmitglied und Gitarrist Oli Herbert verstarb im Oktober des letzten Jahres. Als Songwriter hat er im Laufe seines Leben an so einigen Liedern getüftelt. Eine seiner letzten Aufnahmen ist nun veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich um ein Cover zu Eurythmics ‘Here Comes The Rain Again’.

Den Track hat der Gitarrist zusammen mit Moroni Silva von der Band A Dead Desire aufgenommen. Von dieser wurde der Song auch anschließend in Gedenken an Oli veröffentlicht. Silva sagte gegenüber MetalSucks dazu: „Oli war ein guter Freund und er wollte, dass der Song zu Beginn der Regenzeit erscheint. Deshalb wurde er am 5. Mai dieses Jahres zum Neumond veröffentlicht und ihm gewidmet.“

Witwe fordert Mitspracherecht

Leider traf die Veröffentlichung des Tracks bei Olis Witwe Beth auf wenig Begeisterung. Sie postete über die offizielle Facebook-Seite ihres Mannes Folgendes:

„Ich bin mir bewusst, dass etwas veröffentlicht wurde, an dem mein Mann mitgearbeitet hat und was nicht vor seinem Tod beendet wurde. Um Klartext zu sprechen, wenn etwas nach dem Tod von Oli freigegeben werden soll und es sich dabei nicht um All That Remains-Material handelt, braucht es mein Einverständnis als Vollstreckerin des Nachlasses. Das Erbschaftsgericht wurde erst in diesem Jahr eröffnet, so dass jegliche Vorkehrungen nach dem Tod meines Mannes für sein Material vor meiner Ernennung als Willensvollstreckerin nicht durchsetzbar sind.“

Moroni Silva kommentierte den Post von Beth bereits und stellte dabei heraus, dass die Arbeiten zum Songs bereits vor dem Tod Olis beendet wurde. Silva schrieb daher unter anderem:

„Oli und ich haben das Lied schon vor seinem Tod vollendet. Wir waren mit allem fertig und er hat dafür unterschrieben. Ich entschuldige mich aufrichtig für den Tod Ihres Mannes, Oli war ein unglaublich erstaunlicher Mensch und ein phänomenaler Gitarrist. Ich versichere, dass wir alle geeigneten rechtlichen Wege zur Erstellung dieser Arbeit durchlaufen haben. Alle Lizenzen wurden ordnungsgemäß für die beteiligten Parteien erworben.“


teilen
twittern
mailen
teilen
Fundstück: Auch winzige Kerbtiere lieben Death Metal

Dieses Facebook-Video (egal, ob nun Fake-Schnitt oder nicht) von Guttural Extreme hat in einer Woche über 12 Millionen Klicks generiert - zu Recht, wie wir finden! Darum sei betont: Achtet darauf, diese possierlichen Tierchen nicht zu zertreten, sollten sie euren Weg kreuzen! Das headbangende Insekt: https://www.facebook.com/GutturalExtreme/videos/502845040053244/ https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-august-ausgabe-2017-accept-vs-blind-guardian-hammerfall-alice-cooper-with-full-force-matapaloz-u-v-a-845399/
Weiterlesen
Zur Startseite