Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Once Upon a Nightwish: ganzes Kapitel steht online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Ausstieg von Tarja Turunen wird von vielen Nightwish-Fans bis heute betrauert. Mit ihr stiegen die Finnen von einer Exoten-Band mit Operngesang zu einer der größten Metal-Bands der Szene auf.

Genau diesen Aufstieg zeichnet jetzt das Buch „Once Upon a Nightwish: The Official Biography 1996-2006“ nach, das von den Anfängen bis Situation ohne neue Sängerin die Karriere von Nightwish betrachtet.

Wer wissen möchte, was ihn in der Biografie erwartet, kann jetzt Kapitel 5 – The Upward Spiral – gratis lesen. Darin gehen Nightwish mit Rage auf Tour, treten in Kontakt mit ihrem späteren Bassisten Marco Hietala und ähnliches mehr.

>>> Chapter 5: The Upward Spiral

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Vor Kurzem hat das finnische Sextett Nightwish sein langerwartetes neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. veröffentlicht, das mittlerweile weltweit in die Charts eingestiegen ist, einschließlich einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland. Die Tournee-Daten zur neuen Platte waren eigentlich für den diesjährigen November und Dezember angekündigt; mussten nun aber verschoben – und zwar in den Mai 2021. Mastermind Tuomas Holopainen kommentiert: "In diesen schweren Zeiten waren wir schon gezwungen einige unserer Shows zu verschieben und das ist jetzt leider auch der Fall für unsere "Human :II: Nature"-Europa Tour. Es ist ein schwerer Schritt für uns, aber eben auch ein notwendiger, um die Sicherheit aller Beteiligten…
Weiterlesen
Zur Startseite