Toggle menu

Metal Hammer

Search

Once Upon a Nightwish: ganzes Kapitel steht online

von
teilen
mailen
teilen

Der Ausstieg von Tarja Turunen wird von vielen Nightwish-Fans bis heute betrauert. Mit ihr stiegen die Finnen von einer Exoten-Band mit Operngesang zu einer der größten Metal-Bands der Szene auf.

Genau diesen Aufstieg zeichnet jetzt das Buch „Once Upon a Nightwish: The Official Biography 1996-2006“ nach, das von den Anfängen bis Situation ohne neue Sängerin die Karriere von Nightwish betrachtet.

Wer wissen möchte, was ihn in der Biografie erwartet, kann jetzt Kapitel 5 – The Upward Spiral – gratis lesen. Darin gehen Nightwish mit Rage auf Tour, treten in Kontakt mit ihrem späteren Bassisten Marco Hietala und ähnliches mehr.

>>> Chapter 5: The Upward Spiral

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Herzproblem in Biografie genauer erklärt

Die offizielle Todesursache von Ozzy Osbourne war bekanntlich ein Herzinfarkt in Kombination mit koronarer Arterienkrankheit (verengte Blutgefäße) und Parkinson als Mitursachen. In seinen Memoiren ‘Last Rites’, welche am 15. Oktober über den Heyne-Verlag auf den deutschen Markt kommen, hat der Black Sabbath-Frontmann vor seinem Tod noch skizziert, welche Herzprobleme ihn konkret plagten. Besten Dank auch! Wie das britische Musikmagazin NME berichtet, haben Ärzte bei Ozzy Osbourne eine "unzuverlässige Herzklappe" diagnostiziert, die "zu 80 Prozent blockiert" war. Darüber hinaus hat die Blutvergiftung, welche er sich bei einer seiner Operationen zugezogen hat, zu Herzrhythmusstörungen geführt: "Das ist wie, wenn das Herz den…
Weiterlesen
Zur Startseite