Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth-Boss Mikael Akerfeldt plant akustisches Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Mikael Akerfeldt, Chef / Sänger / Gitarrist / Hirn von Opeth, dass er darüber nachdenke, ein Singer/Songwriter Album aufzunehmen. Das wäre dann natürlich akustisch und könnte voll von eben jener Magie der stillen Opeth-Momente sein.

Seine Gedanken über Songwriting hätten sich ohnehin in den letzten Jahren etwas erweitert und er wolle schon lange genau so ein Album machen.

„Auch wenn Opeth ein solches Album machen könnten, möchte ich das alleine durchziehen. Ich möchte alleine aufnehmen, in meinem Haus. Ich denke, ich kann das ziemlich gut hinbekommen.“

Das Projekt würde dann ziemlich einfach ausfallen, ein paar Akkorde und Töne, aber keine große Produktion mit vielen Gitarren-Spuren. Selbst Auftritte mit diesen Songs könnte der Opeth-Chef sich vorstellen.

Da allerdings noch nichts wirklich fest geplant ist, bleibt abzuwarten, wann das Album kommt. Bisher sei es nur ein fester Vorsatz von Mikael Akerfeldt, diesen Wunsch mal zu realisieren.

Weitere Opeth-Artikel:
+ Opeth beim Summer Breeze: peinlichster Gig ihrer Karriere
+ Opeth rocken im Auftrag des Staats Norwegen
+ Opeth WATERSHED Review

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest starten Anfang 2020 mit Songwriting

Zurzeit versucht Judas Priest-Frontmann Rob Halford mit seinem Solo-Weihnachtsalbum von sich reden zu machen. Im Zuge der zugehörigen Interviews muss der Sänger gewiss auch über die Pläne seiner Hauptband sprechen, wie zuletzt geschehen mit der Bostoner Radiostation WAAF. Dabei gab der 68-Jährige zu Protokoll: "Ich kehre für Weihnachten zurück nach Großbritannien, um Freunde und Familie zu treffen. Und dann werden wir anfangen. Es passieren zwei Dinge. Wir werden im frühen neuen Jahr Songwriting-Sessions abhalten. Weil wir immer noch heiß sind vom FIREPOWER-Album und es kaum erwarten können zu sehen, welche anderen Sachen uns in musikalischer Hinsicht beim Schreiben noch einfallen.…
Weiterlesen
Zur Startseite