Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth-Boss Mikael Akerfeldt plant akustisches Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Mikael Akerfeldt, Chef / Sänger / Gitarrist / Hirn von Opeth, dass er darüber nachdenke, ein Singer/Songwriter Album aufzunehmen. Das wäre dann natürlich akustisch und könnte voll von eben jener Magie der stillen Opeth-Momente sein.

Seine Gedanken über Songwriting hätten sich ohnehin in den letzten Jahren etwas erweitert und er wolle schon lange genau so ein Album machen.

„Auch wenn Opeth ein solches Album machen könnten, möchte ich das alleine durchziehen. Ich möchte alleine aufnehmen, in meinem Haus. Ich denke, ich kann das ziemlich gut hinbekommen.“

Das Projekt würde dann ziemlich einfach ausfallen, ein paar Akkorde und Töne, aber keine große Produktion mit vielen Gitarren-Spuren. Selbst Auftritte mit diesen Songs könnte der Opeth-Chef sich vorstellen.

Da allerdings noch nichts wirklich fest geplant ist, bleibt abzuwarten, wann das Album kommt. Bisher sei es nur ein fester Vorsatz von Mikael Akerfeldt, diesen Wunsch mal zu realisieren.

Weitere Opeth-Artikel:
+ Opeth beim Summer Breeze: peinlichster Gig ihrer Karriere
+ Opeth rocken im Auftrag des Staats Norwegen
+ Opeth WATERSHED Review

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze 2020: Alle Infos zum Open Air-Festival

METAL HAMMER präsentiert: Summer Breeze Open Air Datum Das Summer Breeze Open Air findet vom 12. bis zum 15. August 2020 statt. Veranstaltungsort Flugplatz des Aeroclub Dinkelsbühl. Adresse: Flugplatzstr. 1 91550 Dinkelsbühl Tickets Auf summer-breeze.shop erhaltet ihr das Festivalticket zum Preis von 119,- € (inkl. Camping und Vorverkaufsgebühr). Der Preis gilt bis zum 31.10.2019! • Mehr als 120 Bands • Parken am Zelt • Keine Mengenreglementierung bei mitgebrachtem Essen und Trinken auf dem Campingplatz • Kurze Wege • Kostenloser Shuttlebus nach/von Dinkelsbühl Für das SUMMER BREEZE 2020 muss pro Fahrzeug wieder ein separates Parkticket erworben werden. Dieses wird nur vor…
Weiterlesen
Zur Startseite