Toggle menu

Metal Hammer

Search

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans bringt neuen Song raus

von
teilen
mailen
teilen

Vor dem 1980 verstorbenen Bon Scott hatten AC/DC noch einen Sänger: Dave Evans. Der Australier nahm mit Malcolm Young und Co. die ersten beiden Singles ‘Can I Sit Next To You Girl’ und ‘Baby, Please Don’t Go’ auf. Nun hat Evans einen neuen Song am Start. So hat der 68-Jährige vergangenen Herbst zwei Tracks mit dem legendären Produzenten Flemming Rasmussen aufgenommen.

Neuer Angriff

Einer davon ist ein Cover eines Elvis Presley-Klassikers, das Dave Evans einst mit AC/DC live gespielt hatte. Das andere Stück trägt den Titel ‘Guitarman’ und wurde vom dänischen Musiker und Komponisten Nicolas Robinson geschrieben, der der Band The Univerzals angehört. ‘Guitarman’ erscheint nun Anfang Juni als Single über die argentinische Plattenfirma Chrystal Records in Kooperation mit Interspace Rock Productions aus Dänemark. Das zugehörige Coverartwork gibt es unten zu sehen.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Toter bei Festival zu Ehren von Bon Scott gefunden

Im Interview mit „The Rocker Diaries“ wurde Dave Evans gefragt, ob er nach dem Tod von Bon Scott auf einen Anruf von AC/DC gewartet habe. „Nein, überhaupt nicht“, antwortete der Originalsänger der Aussie-Rocker. „Als er starb, dachte ich einfach: ‚Wen werden sie holen?‘ Ich dachte dabei niemals an mich, denn das ist Schnee von gestern. Und ich war zu der Zeit sowieso mit anderen Bands beschäftigt. Ich fragte mich nur, wer es sein würde. Von Geordie hatte ich gehört, aber noch nie von Brian. Dann tauchte Brian auf — und natürlich erschien das BACK IN BLACK-Album, was weltweit zu einem riesigen Album wurde.“ Des Weiteren sagte Dave, die treibende Kraft bei AC/DC sei stets Malcolm Young gewesen. Seitdem er nicht mehr lebt, seien „Atzedatze“ nicht mehr dieselben. „Wie können sie das sein?“

🛒  BACK IN BLACK JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Airbourne: Ohne Motörhead würde es die Band nicht geben

Airbourne stehen unverkennbar in der Tradition von Motörhead. Mit der Vorab-Single ‘Alive After Death (Last Plane Out)’ ihres kommenden Band-betitelten Albums zollen sie ihrem Idol Tribut. Ode an Lemmy „Ohne ihn wären wir nicht hier. Und ohne all die Bands vor uns wären wir auch nicht hier“, erklärte Airbourne-Frontmann Joel O’Keeffe gegenüber gegenüber dem australischen Magazin ‘Heavy’. „Mit einer Band wie Guns N’ Roses zu spielen, ist wie ein Kreis, der sich schließt. Man muss sich einfach kneifen und denkt: 'Unsere kleine australische Band gäbe es ohne diese Jungs nicht.' Und sie sind offensichtlich noch quicklebendig. Aber diejenigen, die von…
Weiterlesen
Zur Startseite