Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Otep-Frontfrau Otep Shamaya wehrt sich gegen aufdringlichen Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Otep Shamaya hat einem betrunkenen Konzertbesucher in Belvedere, Illinois auf der Bühne demonstriert, warum man sich mit ihr besser nicht anlegen sollte. Wie Metalsucks.net berichtet, war der „sehr große, streitsuchende Mann” mit dem Ausruf „Cunt!” (bedeutet etwa: „Fotze!”) auf die Bühne gestürmt, als die Sängerin das Publikum einlud, sich nach der Show am Merchstand einzufinden. Otep fühlte sich in ihrer Sicherheit bedroht und verpasste dem Angreifer instinktiv zwei Schläge mit dem Mikrophon, was dem Besucher eine blutenden Wunde und einen Gratis-Rauswurf durch das Sicherheitspersonal des Clubs einbrachte.

Der Mann sei schon vorher negativ aufgefallen und habe im Vorfeld der Show versucht mit dem Gitarristen der Band Streit anzufangen. Zudem habe er eine junge Frau in den FOH geschubst, was einen kurzzeitigen Soundausfall während der Otep-Show zur Folge gehabt habe.

Wir finden: Nach den schrecklichen Erfahrungen mit den Schüssen auf Dimebag Darrel, denen ein Bühnensturm des Täters vorherging, ist es mehr als erfreulich, dass Otep nichts passiert ist. Ihre (verständliche) Reaktion zeigt zudem, dass die Bühne für Künstler eine Art Sicherheitsraum ist, in den sie zwar Fans (etwa zum Stagediven) einladen können, der aber niemals unerlaubt betreten werden darf.

Anfang des Jahres war Shamaya bereits in einen Skandal mit der Band Terror Universal verwickelt. Deren Sänger soll sie bei einem Konzert begraptsch haben, weshalb Otep die Civil Unrest-Tour mit Ill Nino absagten. Chad Armstrong wurde daraufhin bei Terror Universal rausgeworfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite