Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzfest: Line-up beim Metaverse Festival bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Vor kurzem hat Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne bekannt gegeben, dass er sein Ozzfest in die virtuelle Welt bringt. So wird das Festival Teil des bereits in zwei Tagen stattfindenden Metaverse Festivals sein. Vom 10. bis 13. November spielt dabei eine Reihe an sehr illustren Künstlern und Bands. Und für Ozzy sind eben auch ein paar Metal-Gruppen am Start.

Couch-Festival

So haben die Macher nun das Line-up für das Ozzfest beim Metaverse Festival bekannt gegeben. In diesem Rahmen geben sich Megadeth, Black Label Society, Skid Row, The Raven Age und Britoff die Live-Ehre. Darüber hinaus wurden sogar Motörhead angekündigt, die es seit dem Tod von Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister am 28. Dezember 2015 nicht mehr gibt. Insofern stellt sich hier die Frage, was einem hier als Motörhead verkauft wird. Die allgemeinen Vermutungen gehen in die Richtung, dass es sich bei der zu sehenden Show um ein altes Konzert aus dem Archiv handelt.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: "Ich weiß, ich kann wieder auf die Bühne."

Grundsätzlich verspricht das Metaverse Festival durchaus eine spaßige und interessante Aktion zu werden. Mit dem Decentraland hat es sogar einen virtuellen Veranstaltungsort. Die Teilnahme ist kostenlos, man muss sich allem Anschein nach nur vorab registrieren. In einer Pressemitteilung versprechen die Organisatoren, dass das Ozzfest „abgekoppelt von den Zwängen der Realität“ sein wird. Der Schauplatz soll ein ausgedehntes gruseliges Schloss sein. „Ich freue mich darauf, das Ozzfest ins Metaverse zu transportieren“, gibt Ozzy zu Protokoll. „Das erlaubt mir und den anderen angekündigten Bands unsere Fans auf eine neue innovative Art zu erreichen.“

🛒  PATIENT NUMBER 9 VON OZZY BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jason Momoa hatte Angst vor "Back To The Beginning"-Konzert

Dass Jason Momoa (‘Aquaman’, ‘Game Of Thrones’) ein Metalhead ist, dürfte allgemein bekannt sein. Der Schauspieler moderierte schließlich auch "Back To The Beginning", das letzte Black Sabbath-Konzert im Juli 2025. Wie das für ihn war und warum er eigentlich Angst davor hatte, erzählt Momoa dem Talkshow-Host Jimmy Fallon in dessen The Tonight Show. Wie ein Gott Über Ozzy Osbourne meint er: "Er ist wie ein Gott für mich." Dann erzählt er: "Das Konzert wurde angekündigt und ich rief jeden an, den ich kannte. Ich telefonierte mit Metallica, Anthrax, nur um Tickets zu bekommen, damit ich dabei sein konnte. Es gab nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite