Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: „Die letzten 4 Jahre waren die Hölle.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zuletzt hatte Ozzy Osbourne über seine anhaltenden gesundheitlichen Probleme gesprochen. Nach einer Operation an der Wirbelsäule hat der „Prinz der Dunkelheit“ noch immer Schwierigkeiten, sich länger auf den Beinen zu halten. Nun hat die Black Sabbath-Legende in einem Interview mit dem „Billboard“-Magazin (siehe Video unten) beteuert, dass die letzten Jahre alles andere als angenehm für ihn waren.

Klares Ziel vor Augen

„Die vergangenen vier Jahre waren die pure Hölle für mich“, sagte Ozzy Osbourne. „Mir ging es nicht gut. Zudem habe ich eine Parkinson-Diagnose bekommen. Doch es braucht eine Menge, um mich zurückzuhalten.“ In einem anderen Interview mit „Forbes“ wurde der 74-Jährige konkreter. So dachte Ozzy Osbourne, dass er während der Pandemie wieder auf die Beine kommt. „Aber ich leide jetzt immer noch. Nicht so schlimm, wie es zuvor war. Doch ich habe dieses Ding, bei dem sie mir diese bionischen Beine anlegen und ich ein paar Übungen mache, und es korrigiert meinen Gang. Denn mein Problem waren Gleichgewicht und Stabilität. Als sie mir in den Hals schnitten, trafen sie die Nerven. Dieses bionische Ding programmiert das Gehirn neu, damit man besser laufen kann.

Es ist verdammt wissenschaftlich mittlerweile. Es gab diesen Punkt, an dem ich dachte: ‚Ich glaube, das war es jetzt.‘ Ich stellte mir vor, morgens aufzustehen und nichts zu tun, weil ich nichts zu tun hatte. Aber jetzt trainiere ich mit diesen neuen Apparaten und beweise, dass es mir gut geht. Und ich kann es nicht erwarten, wieder auf die Bühne zu kommen. Auf Tour passiert alles für mich. In manchen Nächten geht es mir gut, in manchen Nächten nicht so gut. Es geht mir langsam besser. Und mir ist es schnurzegal, ob ich auf die Bühne kriechen muss — ich werde sehr bald wieder zurück auf die Bühne kommen. Das Datum, das ich festlege, ist Mai nächsten Jahres. Ich werde bis Mai wieder gesund werden. Ich muss mir selbst ein Datum setzen.“

🛒  PATIENT NUMBER 9 VON OZZY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite