Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ozzy Osbourne: „Es ist das Ende von Sabbath“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit nola.com sprach Frontmann Ozzy Osbourne über die Zukunft von Black Sabbath. Das Ergebnis: Es gibt keine. Nach der „The End“-Tour ist endgültig Schluss. Oder?

Es ist das Ende von Sabbath, glaub mir“, zerschlägt Ozzy alle Hoffnungen auf eine weitere Zukunft der Metal-Legenden. „Im Dezember werde ich verdammte 68 Jahre alt und ich denke, dass es Zeit ist, Feierabend zu machen.“

Damit unterstützt der Sänger die Aussage des Gitarristen Tony Iommi, der im September sagte „Es war schön, aber es muss jetzt Schluss sein.“. 

Ich will nicht, dass es immer mehr nachlässt und wir nur noch wegen eines Sacks voller Geld spielen“, erklärt Osbourne die Entscheidung.

Hintertürchen

Dies aber nicht, ohne scheinbar ein kleines Hintertürchen offen zu lassen:

Ich sage damit nicht, dass ich niemals ohne Geezer oder Tony oder irgendjemanden der Jungs wieder auf die Bühne gehen werde, aber offiziell ist es jetzt zu Ende.“

Wenn Ozzy Osbourne also nicht ausschließen will, sich in Zukunft doch noch einmal die Bühne mit dem Black Sabbath-Bassisten Geezer Butler oder Gitarristen Tony Iommi zu teilen, dann klingt das so, als könne es doch noch eine Zukunft für die Band geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bill Ward will ein Black Sabbath-Album machen

Drummer Bill Ward hat noch nicht mit Black Sabbath abgeschlossen. Geht es nach dem 73-Jährigen, würde er gerne noch einmal mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler ein Album aufnehmen. Der in Kalifornien lebende Brite wollte zunächst an der Reunion vor zehn Jahren teilnehmen, stieg dann jedoch aus -- eigenen Angaben zufolge wegen eines Vertrags, den er so nicht unterschreiben könne. Laut den anderen Band-Mitgliedern habe Ward den Eindruck gemacht, der anstehenden Tournee nicht gewachsen zu sein. Unkaputtbares Band Im Interview mit "Metro" sagte Bill Ward nun: "Ich stehe in Kontakt mit den Jungs. Mit Ozzy habe ich vor…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €