Ozzy Osbourne: Kein Interesse an weiteren Black Sabbath-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrer „The End“-Abschiedstournee schlossen Black Sabbath ihre 49-jährige Bandkarriere ab. Die Entscheidung, es bei dieser letzten Konzertreise zu belassen, wurde vor allem getroffen, weil Gitarrist Tony Iommi wegen seiner Krebserkrankung keine längeren Reisen mehr unternehmen kann.

Iommi selbst hat aber nach wie vor viel Schaffensdrang und schreibt weiterhin munter neue Riffs. Im Mai dieses Jahres erzählte er, dass er durchaus die Möglichkeit sehe, mit Black Sabbath in naher Zukunft noch einmal eine einzelne Show zu spielen. Frontmann Ozzy Osbourne scheint daran aber so gar kein Interesse zu haben.

In einem neuen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wurde der Sänger auf das Kommentar von Iommi angesprochen, woraufhin er sagte:

„Nicht für mich. Es ist geschafft. Das einzige, was ich bedauere, ist, die letzte Show der Abschiedstournee in Birmingham mit [Schlagzeuger] Bill Ward nicht gespielt zu haben. Dabei habe ich mich wirklich schlecht gefühlt. Es wäre so schön gewesen. Ich weiß nicht, was genau die Hintergründe dazu waren, aber es wäre schön gewesen. Ich habe ein paar Mal mit  ihm [Tony] gesprochen, aber ich habe nicht das geringste Interesse daran, [einen weiteren Auftritt zu machen]. Vielleicht langweilt sich Tony jetzt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC in Sevilla: Fledermaus beißt Taylor Momsen

Ozzy Osbourne lieferte 1982 während eines Konzerts den ersten legendären Fledermausmoment der Rock-Geschichte, als er dem Tier aus Versehen den Kopf abbiss. Nun erlebte The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen ihren eigenen Fledermaus-Augenblick -- im Vorprogramm der AC/DC-Show am 29. Mai 2024 in Sevilla. Tollwütig? Während The Pretty Reckless gerade den Track ‘Witches Burn’ von ihrem aktuellen Album DEATH BY ROCK AND ROLL für die AC/DC-Fans darboten, bemerkte Momsen, dass sie ein paar Zuschauer auf etwas auf der Bühne aufmerksam machten. Zunächst blickte die Musikern nicht, um was es den Leuten ging. Doch dann entdeckte Taylor zu ihrer Verwunderung, dass sich…
Weiterlesen
Zur Startseite