Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ozzy Osbourne: Kein Interesse an weiteren Black Sabbath-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrer „The End“-Abschiedstournee schlossen Black Sabbath ihre 49-jährige Bandkarriere ab. Die Entscheidung, es bei dieser letzten Konzertreise zu belassen, wurde vor allem getroffen, weil Gitarrist Tony Iommi wegen seiner Krebserkrankung keine längeren Reisen mehr unternehmen kann.

Iommi selbst hat aber nach wie vor viel Schaffensdrang und schreibt weiterhin munter neue Riffs. Im Mai dieses Jahres erzählte er, dass er durchaus die Möglichkeit sehe, mit Black Sabbath in naher Zukunft noch einmal eine einzelne Show zu spielen. Frontmann Ozzy Osbourne scheint daran aber so gar kein Interesse zu haben.

In einem neuen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wurde der Sänger auf das Kommentar von Iommi angesprochen, woraufhin er sagte:

„Nicht für mich. Es ist geschafft. Das einzige, was ich bedauere, ist, die letzte Show der Abschiedstournee in Birmingham mit [Schlagzeuger] Bill Ward nicht gespielt zu haben. Dabei habe ich mich wirklich schlecht gefühlt. Es wäre so schön gewesen. Ich weiß nicht, was genau die Hintergründe dazu waren, aber es wäre schön gewesen. Ich habe ein paar Mal mit  ihm [Tony] gesprochen, aber ich habe nicht das geringste Interesse daran, [einen weiteren Auftritt zu machen]. Vielleicht langweilt sich Tony jetzt.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Axel Rudi Pell

Die komplette Plattenteller-Rubrik mit Axel Rudi Pell findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Mit seiner zweiten Cover-Sammlung DIAMONDS UNLOCKED II überbrückt der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €