Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Ozzy Osbourne: Kein Interesse an weiteren Black Sabbath-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrer „The End“-Abschiedstournee schlossen Black Sabbath ihre 49-jährige Bandkarriere ab. Die Entscheidung, es bei dieser letzten Konzertreise zu belassen, wurde vor allem getroffen, weil Gitarrist Tony Iommi wegen seiner Krebserkrankung keine längeren Reisen mehr unternehmen kann.

Iommi selbst hat aber nach wie vor viel Schaffensdrang und schreibt weiterhin munter neue Riffs. Im Mai dieses Jahres erzählte er, dass er durchaus die Möglichkeit sehe, mit Black Sabbath in naher Zukunft noch einmal eine einzelne Show zu spielen. Frontmann Ozzy Osbourne scheint daran aber so gar kein Interesse zu haben.

In einem neuen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wurde der Sänger auf das Kommentar von Iommi angesprochen, woraufhin er sagte:

„Nicht für mich. Es ist geschafft. Das einzige, was ich bedauere, ist, die letzte Show der Abschiedstournee in Birmingham mit [Schlagzeuger] Bill Ward nicht gespielt zu haben. Dabei habe ich mich wirklich schlecht gefühlt. Es wäre so schön gewesen. Ich weiß nicht, was genau die Hintergründe dazu waren, aber es wäre schön gewesen. Ich habe ein paar Mal mit  ihm [Tony] gesprochen, aber ich habe nicht das geringste Interesse daran, [einen weiteren Auftritt zu machen]. Vielleicht langweilt sich Tony jetzt.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Trailer zur neuen Doku veröffentlicht

Mit seinen 71 Jahren hat Ozzy Osbourne, der „Prince Of Darkness“ schon jede Menge erlebt und das auch abseits von Black Sabbath und seiner Solo-Karriere. Grund genug also, die Person Ozzy Osbourne einmal genauer zu beleuchten. Und zwar mit einer neuen Doku, die den passenden Namen „The Nine Lives Of Ozzy Osbourne“ trägt und am 07. September auf dem amerikanischen Sender A&E ausgestrahlt wird. Die neun Leben des Ozzy Osbourne Die zweistündige Dokumentation zeichnet Ozzys Leben nach, angefangen bei seiner Kindheit in Armut, über seine Zeit im Gefängnis bis hin zur Gründung von Black Sabbath. Aber natürlich wird auch seine…
Weiterlesen
Zur Startseite