Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne sagt Europatournee komplett ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man ehrlich ist, ist diese Nachricht alles andere als überraschend. So hat der bekanntlich mit seinem Rücken kämpfende Ozzy Osbourne nun auch der Realität ins Auge geschaut und die Konsequenzen gezogen. Und anstatt seine anstehende Europatournee erneut zu verschieben, sagt der „Prinz der Dunkelheit“ und Black Sabbath-Frontmann die Konzertreise mit Judas Priest diesmal gleich komplett ab. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

„Dies ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals meinen treuen Fans mitteilen musste“, beginnt Ozzy Osbourne seine Statement. „Wie viele von euch wissen dürften, hatte ich vor vier Jahren einen schweren Unfall, bei dem meine Wirbelsäule ramponiert wurde. Mein einziges Ziel seitdem war es, wieder zurück auf die Bühne zu gelangen. Meiner Gesangsstimme geht es gut. Jedoch ist mein Körper nach drei Operationen, Stammzellbehandlungen, unzähligen Physiotherapieeinheiten und den kürzlichen, bahnbrechenden Cybernics (HAL)-Behandlungen immer noch schwach.

Am Boden zerstört

Ich komme mir ehrlich gesagt klein vor angesichts der Art, wie ihr alle die ganze Zeit geduldig an euren Tickets festgehalten habt. Doch nach bestem Wissen und Gewissen bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich körperlich nicht dazu in der Lage bin, meine anstehenden Tourneetermine in Europa und Großbritannien zu absolvieren. Denn ich weiß, dass ich mit den einhergehenden Reisen nicht klarkommen würde. Glaubt mir, wenn ich sage, dass der Gedanke daran, meine Fans zu enttäuschen, mich wirklich fertig macht — mehr als ihr es jemals wissen könnt. Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass meine Tourneetage auf diese Weise enden würden.

Mein Team tüftelt derzeit an Ideen dahingehend, wie ich, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land reisen zu müssen, auftreten könnte. Ich möchte meiner Familie, meiner Band, meiner Crew, meinen langjährigen Freunden Judas Priest und natürlich meinen Fans für ihre unaufhörliche Hingabe, Loyalität und Unterstützung danken. Und dafür, dass sie mir das Leben geschenkt haben, von dem ich niemals geträumt habe, dass ich es haben würde. Ich liebe euch alle.“ Auch wenn Ozzy Osbourne uns und sich am Schluss noch einmal Hoffnung macht, hört sich das letztlich doch ziemlich endgültig an. So sieht es aktuell tatsächlich danach aus, dass der 74-Jährige nicht mehr live in Europa auftreten wird.

🛒  PATIENT NUMBER 9 VON OZZY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Scorpions

"Hardrock lebt", konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der Scorpions anlässlich ihrer Welttournee 2023 beim Konzert in München. In Die Zeit war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: "Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‘Big City Nights’ bis zu ‘Gas In The Tank’ vom neuen Album ‘Rock Believer’." Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: "Scorpions liefern fulminanten Tour-Auftakt." Und Powermetal merkt in Berlin an: "Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!" Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker…
Weiterlesen
Zur Startseite