Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne spendet für Parkinson-Forschung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne leidet bekanntlich an Parkinson. Unter anderem aus diesem Grund spendet der „Prinz der Dunkelheit“ in diesem Monat zehn Prozent seiner Einnahmen vom Merchandise-Verkauf an die Stiftung von Michael J. Fox. Der Schauspieler und ‘Zurück in die Zukunft’-Star laboriert ebenfalls an der Nervenkrankheit. Die Michael J. Fox Foundation For Parkinson’s Research unterstützt unter anderem die Forschung an einem Heilmittel.

Aufmerksamkeit schaffen

In einem nicht mehr aufrufbaren Tweet von Ozzy Osbourne war zu lesen: „Exklusives Merchandise von vergangenen Tourneen – letzte Stücke des verbleidenden Bestands sind erhältlich, bis sie ausverkauft sind. April ist #ParkinsonBewusstheitsMonat. Daher gehen 10 Prozent aller Verkäufe direkt an die @MichaelJFoxOrg für die Parkinson-Forschung.“ Im Angebot hat der ex-Black Sabbath-Sänger hierbei verschiedene Stücke, darunter Kleidung, Bücher, Poster und vieles mehr.

🛒  ordinary man von ozzy jetzt bei amazon holen!

Wegen der Einschränkungen in der Corona-Krise musste Ozzy Osbourne eine Reise in die Schweiz absagen, wo er sich von einem Parkinson-Spezialisten behandeln lassen wollte. Erst im Januar hatte der Heavy-Metaller seine Diagnose in einem Fernseh-Interview öffentlich gemacht. Bereits 2003 hat man jedoch bereits das Parkin-Syndrome bei ihm festgestellt. Dabei handelt es sich um eine genetische Veranlagung, die Parkinson ähnelt. Damals war Ozzy erleichtert, dass sein Zittern auf Parkin zurückgeht und nicht auf seinen lebenslangen Drogenmissbrauch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vermietet Wohnung in West Hollywood

Ozzy Osbourne und seine Gemahlin Sharon suchen laut Realtor.com einen Mieter für ein Appartement, das dem Paar in West Hollywood gehört. Wer allerdings scharf darauf ist, dauerhaft Luft in Räumen einzuatmen, die der "Prinzen der Dunkelheit" sein Eigen nennt, muss das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Denn die monatliche Miete für die Ein-Zimmer-Wohnung mit zwei Badezimmern, Sicherheitsdienst, Türaufhaltern, Parkservice und Rezeption beläuft sich auf 9.500 US-Dollar. U.K.-Rückkehr Nebenan besitzen Ozzy Osbourne und Co. überdies eine weitere Wohnung mit zwei Zimmern und zweieinhalb Badezimmern, die für 17.500 US-Dollar vermietet wird. Darüber hinaus haben die beiden noch eine Immobilie im Stadtviertel Hancock…
Weiterlesen
Zur Startseite