Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Ozzy Osbourne und Zakk Wylde helfen bestohlenem Pizzaboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auto kaputt, aber wenigstens die Musiksammlung aufgefrischt: Josh Cook aus St. John’s im kanadischen Neufundland hält sich und seine Mutter notdürftig mit verschiedenen Jobs über Wasser.

Daher saß der Schock tief, als Cook, während er eine berüchtigte und polizeibekannte Siedlung mit Pizza belieferte, den Motor seines Wagens aufheulen hörte und das Auto nur noch davonrasen sah.

Komplette CD-Sammlung gestohlen

Ein paar Tage später fand er den Wagen an der Stelle vor, wo er ihm gestohlen wurde – mit Totalschaden. Und seine CD-Sammlung mit unter anderem Scheiben von Ozzy Osbourne und Zakk Wylde war verschwunden.

Einzig eine Black Label Society-CD ließen die Carjacker im Wagen. Zakk Wyldes Sohn bekam irgendwie Wind davon, kontaktierte Cook, und ein paar Tage später erhielt dieser ein riesiges Zakk Wylde-Paket mit CDs, Vinyls und T-Shirts.

Persönliche Widmung

Kurz darauf schickte auch Ozzy eine Postsendung nach Kanada: T-Shirts, ein signiertes Foto mit persönlicher Widmung „To Josh“ und die komplette CD-Diskografie von Black Sabbath und Ozzy Osbourne.

Josh Cook zeigte sich überwältigt (siehe CBC News-Bericht hier): „Die beiden kennen mich nicht, aber trotzdem haben sie mir all diese Sachen geschickt. Das ist unglaublich!“

Wir sagen: Eine super Aktion von Zakk und Ozzy!

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy: Ward hätte Black Sabbath-Abschiedstour spielen sollen

Ozzy Osbourne hätte Bill Ward gerne auf der Abschiedstour von Black Sabbath dabei gehabt. Dies sagte der Sänger kürzlich im Interview mit "Kerrang!". Der Schlagzeuger Ward sollte ursprünglich zusammen mit Osbourne, Gitarrist Tony Iommi und Bassist Geezer Butler live Lebwohl sagen. Doch er machte einen Rückzieher, ihm zufolge sei der ihm vorgelegte Vertrag unfair gewesen. Black Sabbath sagen, er sei gesundheitlich nicht in der Lage gewesen. Irgendwann sagte Ozzy mal, er habe die letzte Tour mit Black Sabbath nicht wirklich genossen. Was er denn genau damit gemeint habe? "Zunächst einmal mochte ich die Tatsache nicht, dass Bill Ward nicht mit…
Weiterlesen
Zur Startseite