Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne: Fährt nicht länger Auto

von
teilen
mailen
teilen

Ozzy Osbourne möchte nicht länger selbst am Steuer sitzen, nachdem er in einen kleineren Unfall verwickelt war. Dies berichtete sein Sohn Jack Osbourne in einem Interview mit der britischen Tageszeitung Daily Mirror.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: Wöchentlicher Familien-Podcast

„Er hatte einen kleinen Zusammenstoß mit jemandem auf der Autobahn und meinte dann er wolle nicht mehr fahren. Er saß schon immer weniger am Steuer. Ich denke, dass er lieber nicht so viel Verantwortung tragen möchte.“

Dabei hatte der 69-Jährige zuvor bereits 30 Jahre gebraucht, um überhaupt seine Führerscheinprüfung zu bestehen. Bei seiner ersten Fahrprüfung schlief er sogar ein.

Die Angst vor der Klage

Grund zur Sorge bereitet dem Black Sabbath-Frontmann weniger die eigene Verletzungsgefahr, als in der Angst verklagt zu werden.

„Man stelle sich das einmal vor: Ozzy stößt mit jemanden zusammen und das Nächste ist, dass wir auf eine Milliarde verklagt werden, weil die Leute dumm sind. Sein Argument war eher ‚Ich will nicht haftbar sein, das ist alles‘.“

Auf seine Sicherheit wirkt sich sein Vorhaben aber auch durchaus positiv aus: 2003 verunglückte der Sänger einmal mit einem Quad-Bike, einem vierrädrigen Geländemotorrad und verletzte sich schwer. Er hatte einen beschädigten Halswirbel, ein gebrochenes Schlüsselbein und sechs gebrochene Rippen.

teilen
mailen
teilen
Ozzys Familie verkauft T-Shirt mit Roger Waters-Diss

Dass Roger Waters gerne mal mit kruden Äußerungen glänzt und Feingefühl scheinbar ein Fremdwort für ihn ist, ist nichts Neues. Bewiesen hat dies der einstige Pink Floyd-Musiker erneut, als er posthum über Ozzy Osbourne gelästert hat. Laut Rogers sei Ozzy „Hunderte Jahre mit seiner Idiotie und seinem Nonsens überall im Fernsehen“ gewesen. Das musikalische Schaffen des „Prinzen der Dunkelheit“ und von Black Sabbath sei ihm unterdessen schon immer „scheißegal“ gewesen. Eine Reaktion von Ozzys Sprössling Jack folgte natürlich auf den Fuß. „Hey, Roger Waters. Fick dich. Wie armselig und realitätsfremd du geworden bist. Der einzige Weg, wie du heutzutage Aufmerksamkeit…
Weiterlesen
Zur Startseite