Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne wird nur „kleine Stückchen“ beitragen

von
teilen
mailen
teilen

Ozzy Osbourne und Black Sabbath wollen es bekanntlich noch ein letztes Mal wissen. Am 5. Juli in Birmingham laden die Heavy Metal-Veteranen zum „Back To The Beginning“-Event ein, bei dem sich namhafte Supportacts wie Metallica, Slayer, Pantera, Mastodon, Gojira oder Anthrax die Live-Ehre geben. Vom „Prinz der Dunkelheit“ selbst braucht man indes nicht zu erwarten, dass er ein komplettes Solo- und ein ganzes Black Sabbath-Set spielt.

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Dies gab der 76-Jährige in seiner Radiosendung bei SiriusXM zu Protokoll. „Ich plane nicht, ein Set mit Black Sabbath zu machen, aber ich mache kleine Stückchen mit ihnen. Ich mache, was ich kann, wo ich mich wohl fühle.“ Der an Parkinson laborierende Musiker führte überdies zu seinen Rückenproblemen aus: „Ich versuche, wieder auf die Beine zu kommen. Wenn du morgens aufstehst, springst du einfach aus dem Bett. Ich muss mein Gleichgewicht halten, aber ich bin nicht tot. Ich mache immer noch aktiv Dinge.“

Kampflustig

Womöglich muss Ozzy Osbourne irgendwer in Birmingham auf die Bühne fahren, denn laut seiner Gattin Sharon und ihm selbst kann er derzeit nicht gehen, wobei singen gar kein Problem sei. In einem Interview bei der britischen Zeitung The Sun gab Sharon Osbourne zu Protokoll: „Ozzy Osbourne ist sehr glücklich darüber, zurückzukommen, und deswegen sehr emotional. Parkinson ist eine fortschreitende Krankheit. Es ist nicht etwas, das man stabilisieren kann. Es wirkt sich auf verschiedene Teile des Körpers aus und bei ihm auf seine Beine. Aber seine Stimme ist so gut, wie sie immer war.“ 

🛒  BLACK SABBATH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Darüber hinaus hat Ozzy Osbourne vergangene Woche selbst bei SiriusXM über seine gesundheitliche Verfassung geplaudert. „Ich habe es nach 2025 geschafft. Ich kann nicht laufen, aber weißt du, was ich mir während der Weihnachtsfeiertage gedacht habe? Trotz all meiner Unmutsäußerungen bin ich noch immer am Leben. Ich mag am Jammern darüber sein, dass ich nicht gehen kann. Doch wenn ich den Weg zurückschaue, sehe ich Leute, die nicht halb so viel wie ich gemacht haben.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite