Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy senil? „Heavy Metal hat keine musikalische Bedeutung“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seltsam ist Ozzy, die Kultfigur des Heavy Metal, schon seit vielen Jahren. Wer ihn in der Reality-Serie THE OSBOURNES gesehen hat, hat das plastisch vor Augen geführt bekommen.

Dass er sich jetzt aber auch über Heavy Metal aufregt, ist doch ziemlich seltsam, denn ohne ihn und Black Sabbath würde es Heavy Metal in seiner heutigen Form gar nicht geben.

In einem Interview mit dem The New Zealand Herald beendete er eine Frage wörtlich: „Außerdem hasse ich den bescheuerten Begriff Heavy Metal. Er hat überhaupt keine musikalische Bedeutung.“

Trotz seines plötzlichen Ausbruchs gegen „den Begriff Heavy Metal“ hat er im gleichen Interview mehrmals den Begriff „Rock’n’Roll“ gebraucht. Anscheinend steht dem Rock’n’Roll mehr Bedeutungsumfang zu, als dem Heavy Metal.

Weitere Ozzy-Artikel:
+ Mittlerweile ist selbst Ozzy von Reality TV genervt
+ Ozzys geheimes Pop-Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite