Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pantera: Sammy Hagar sollte Phil Anselmo ersetzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sammy Hagar ist ein gefragter Sänger. So wurde der einstige Van Halen-Frontmann anscheinend gefragt, ob er nicht bei Pantera einsteigen will — als Ersatz für Phil Anselmo. Dies gab der Musiker kürzlich im Interview mit dem SiriusXM-Moderator Jose Mangin zu Protokoll, der einst eine Limousine aus Dimebag Darrells Nachlass geschenkt bekam. Anlässlich des 17. Todestages von Dimebag sprach Mangin nun mit Hagar über Pantera.

Kein Cover-Sänger

Bei dieser Gelegenheit packte Sammy dann seine abseitige Anekdote aus: „Wie wäre es, wenn ich dir etwas Verrücktes erzähle. Ich glaube es selbst nicht. Ich glaube nicht, dass es wahr ist. Aber Pantera hatten einen Manager. Das war, bevor ich mich tatsächlich mit Vinnie Paul [Pantera-Schlagzeuger — Anm.d.A.] anfreundete. Und dieser Manager sagte, Pantera wollten, dass ich der Lead-Sänger der Band bin. Und er fragte mich, ob ich interessiert wäre. Doch ich sagte: ‚Nein, nicht nach meiner Trennung von Van Halen. Da werde ich nicht bei einer anderen Band einsteigen, um dort jemanden zu ersetzen.‘ Und ich habe das einmal auch gegenüber Vinnie erwähnt. Er erinnerte sich nicht daran. Aber ich weiß nicht, ob da etwas Wahres dran ist.“

Sammy Hagar berichtete schon im Jahr 2011 einmal von dem Angebot von Pantera. Im Gespräch mit dem „Forbes“-Magazin plauderte er aus: „Einmal fragten sie mich, ob ich in Mötley Crüe singen will. Ich wurde einmal von ihren Managern gefragt, ob ich bei Pantera einsteigen will. Als Scott Weiland ausstieg und zurück zu den Stone Temple Pilots ging, wurde ich gefragt, ob ich bei Velvet Revolver singen will. Ich habe darauf gewartet, ob sie mich fragen, ob ich bei Led Zeppelin singen will, um ‚Nein!‘ zu sagen. Denn sie sind die beste Band auf der Welt, und keiner könnte Robert Plant ersetzen. Ich wurde gefragt, ob ich bei Aerosmith einsteigen will, und habe ‚Nein!‘ gesagt.“ 

🛒  THE COMPLETE STUDIO ALBUMS VON PANTERA JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite