Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Papa Roach: Jacoby Shaddix nach Stimmband-OP wieder genesen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang August gab es für alle Papa Roach-Fans eine Horrormeldung: Jacoby Shaddix musste sich dringend einer Stimmband-Operation unterziehen, weswegen die für August angesetzten US-Liveshows abgesagt werden mussten.

Vor fünf Jahren musste Shaddix schon einmal an seinen Stimmbändern operiert werden. „Diesmal wurden die Probleme jedoch frühzeitig diagnostiziert und behandelt“, so die Band in einem Statement an die Papa Roach-Fans.

„Stimmbänder sind Musikeln, und wie bei Sportlern auch können sich Muskeln bei deren Beanspruchung verletzen. Wir hoffen auf euer Verständnis.“ Shaddix konnte zum Glück rasch genesen, und die Tournee kann wie geplant fortgesetzt werden.

Seht hier die Videobotschaft von Jacoby Shaddix:

METAL HAMMER präsentiert: Papa Roach + Callejon + Emil Bulls + De Staat

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite