Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paradise Lost veröffentlichen Orchester-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum Abschluss des erfolgreichen Band-Jahres 2015 (neues Album THE PLAGUE WITHIN, Titelhelden im METAL HAMMER, exklusives METAL HAMMER-Album MAXIMUM PLAGUE, erfolgreiche Festival- und Tour-Auftritte, Preis für das beste Album bei den METAL HAMMER AWARDS) legen Paradise Lost ein weiteres Album nach.

Im November erscheint SYMPHONY FOR THE LOST – ein Livealbum, das Paradise Lost zusammen mit einem Orchester aufgenommen haben.

Die Aufnahmen zu SYMPHONY FOR THE LOST fanden bereits im September 2014 statt, wo Paradise Lost gemeinsam mit dem Orchester der Staatsoper Plovdiv und dem Rodna Pesen Chor in Bulgarien auftraten. Die Kulisse: das episch anmutende „Ancient Roman Theatre of Philippopolis“ in Plovdiv.

Dirigiert wurde das Orchester von Levon Manukyan, der schon mit Marilyn Manson, Alice Cooper, Nirvana, Judas Priest und Tarja Turunen (ex-Nightwish) zusammenarbeitete.

Das Paradise Lost-Livealbum SYMPHONY FOR THE LOST erscheint am 20.11.2015 auf Doppel-CD+DVD mit 48-seitigem Booklet und als limitierte Doppel-LP (1600x schwarz, 200x orange, 200x golden) +DVD.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fundstück: Vampir-Special der 90er

  Die Neunziger waren eine – milde gesagt – sehr wilde Zeit für den Metal. Unheilige Fusionen aus Rap und metallischen Klängen, die Entstehung von unzähligen musikalischen Abspaltungen oder die schlimmsten den Menschen bekannten Outfits. Das alles gehört zu den Neunziger Jahren. Aber auch das wiederauferstandene Interesse an Vampiren. Zumindest sieht es danach aus, wenn man in die Januar-Ausgabe des METAL HAMMER im Jahr 1998 blickt. Der neue Vampirkult In der besagten Ausgabe widmete der damalige Chefredakteur Robert Müller nämlich ein ganzes Special den Blutsaugern. Oder, besser gesagt: Dem Pop-kulturellen Boom, den sie damals ausgelöst haben. Musikhistorisch gesehen sollte es…
Weiterlesen
Zur Startseite