Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Parkway Drive verraten Titel und Release-Datum ihres neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Parkway Drive mit dem ‘Wishing Wells’-Video (siehe unten) kürzlich überraschend einen neuen Song präsentierten, kündigen sie nun den Release-Termin und Titel des neuen, sechsten Studioalbums an: REVERENCE erscheint am 04.05.2018 auf Epitaph!

Passend dazu präsentiert die Band mit ‘The Void’ ihre neue Single, die auf thrashige Rhythmen, wilde Vocals und tief ansteckenden Melodien basiert. Schaut euch das  Video zu ‘The Void’ hier an:

Dass Parkway Drive zu den größten australischen Rock-/Metal-Exporten seit AC/DC gehören, ist nicht erst seit ihrem Top Ten-Album IRE und ihren immer aufwändiger und größer werdenden Liveshows bekannt.

Nachdem das Quintett im vergangenen Jahr die großen Hallen in Deutschland spielte, stehen für den Sommer ausgewählte Festivalshows an, auf denen sich die Band längst Headliner-Status erspielt hat!

Parkway Drive Festivaltour 2018

  • 02.06. Nürburgring, Rock am Ring
  • 03.06. Nürnberg, Rock im Park
  • 06.06. A-Dornbirn, Conrad Sohm Open Air
  • 07.06. CH-Interlaken, Greenfield
  • 14.06. A-Nickelsdorf, Nova Rock
  • 16.06. Gräfenhainichen, With Full Force Open Air
  • 22.06. B-Dessel, Graspop Metal Meeting

Parkway Drive: Neuer Song ‘Wishing Wells’ veröffentlicht

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Die Natur des Menschen

Das finnische Kaaos TV lud Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen und -Drummer Kai Hahto zum gemütlichen Couch-Gespräch über das kommende neue Album HUMAN. :II: NATURE (VÖ: 10. April). Dabei ging es unter anderem über die thematischen Inhalte und warum Holopainen diesmal sehr an seine Sänger/innen dachte. (Mit Dank an Blabbermouth für die Transkription). "Am Anfang war mir noch gar nicht klar, wie das Album klingen soll", so Holopainen. "Ich habe einfach einen Song nach dem anderen begonnen. Doch was ich wusste, war, dass es ein langes, orchestrales Stück geben wird. Auch der Kontrast mit den Liedtiteln ‘Music’ und ‘Noise’ gefiel mir sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite