Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Party.San Open Air gibt Ersatz-Headliner bekannt: Triptykon statt Morbid Angel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dunkelheit am Himmel – absolute Dunkelheit auf der Bühne! Triptykon beehren das Party.San Metal Open Air und werden statt Morbid Angel die Rolle des Headliners übernehmen! Das erfreut uns umso mehr, da sich Tom Gabriel Fischer und seine Mitstreiter in letzter Zeit extrem rar gemacht haben, was ausgedehnte Headliner-Konzerte betrifft!

Triptykon blicken einerseits auf bislang zwei brillante Alben (EPARISTERA DAIMONES und MELANA CHASMATA) sowie eine EP (SHATTER) zurück, mit denen sie eine prominente Position im Black/Death Metal erringen konnten, andererseits vertritt die schweizerisch-deutsche Band in würdiger Manier das Erbe der schweizerischen Black/Avantgarde-Metal-Legende Celtic Frost, deren Haupt-Songwriter, Gitarrist und Sänger der Triptykon-Leader war. Uns und euch erwartet eine unvergessliche Nacht!

Tickets hier: www.cudgel.de

https://www.metal-hammer.de/party-san-2017-alle-informationen-zum-festival-tickets-preise-lineup-763839/

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €