Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pentagram: Bobby Liebling zu 18 Monaten Haft verurteilt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Pentagram im Frühling bekanntgegeben hatten, ihre Tour ohne Bobby Liebling zu spielen, wird jetzt der Grund dafür bekannt: Der 63-jährige Frontmann sei aufgrund von gewalttätigen Übergriffen inhaftiert worden. Demnach habe er eine wehrlose erwachsene Person misshandelt, bei der es sich höchstwahrscheinlich um seine eigene Mutter handele.

https://www.youtube.com/watch?v=AHWlXJFtddA

Die 87-Jährige ist in der Bobby Liebling-Dokumentation ‘Last Days Here’ zu sehen und gewährte dem Pentagram-Frontmann – der schon seit Langem mit seiner Drogensucht zu kämpfen hat – Unterschlupf, während dieser versuchte, sein Leben wieder in die rechte Bahn zu rücken. Verurteilt wurde Bobby Liebling zu 18 Monaten Haft im Montgomery County Detention Center und anschließender dreijähriger Bewährung.

Während der Pentagram Tour im letzten Jahr wurden bereits Vorwürfe gegen den Frontmann laut. Demnach habe er die weiblichen Band-Mitglieder von Way Idols und King Woman mit herablassenden Kommentaren beleidigt und auf der Bühne Witze über Vergewaltigung gerissen.

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 40 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 40 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite