Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pestilence sind reanimiert und geben Albumtitel bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Titel der kommenden Platte soll RESURRECTION MACABRE lauten und das Album Anfang 2009 erscheinen.

So wird zumindest Pestilence-Sänger und –Gitarist Patrick Mameli zitiert, der die Ausrichtung des neuen Albums als noch technischer und brutaler als früher ausgibt.

Sein ehemaliger Mitstreiter Martin Van Drunen, der unter anderem auch bei Asphyx und Bolt Thrower sang, wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Dafür aber Tony Choy (Atheist, Cynic) am Bass und Schlagzeuger Peter Wildoer (Darkane, Non-Human Level).

Aufgenommen werden soll das Album beim dänischen Produzenten-Guru Jacob Hansen (Mercenary, Raunchy).

Die Rückkehr sei dabei keine Reunion, wie Mameli explizit betont. Es seien schließlich nicht die komplett gleichen Leute wie damals dabei. Er habe also die Wahrheit gesagt, dass Pestilence sich nie reunieren werden. Inwieweit diese Aussage stimmt, muss dabei jeder für sich entscheiden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite