Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Phantasma: Video zu ‘Let It Die’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Phantasma ist ein Symphonic Rock Musical-Projekt, rund um Serenity-Sänger Georg Neuhauser, Delain-Frontfra Charlotte Wessels (Delain) und Everon-Gründungsmitglied Oliver Philipps.

Seit 2005 ist Charlotte Wessels als Sängerin und Aushängeschild der niederländischen Band Delain bekannt. Sie unterstützt Phantasma nicht nur mit ihrer zauberhaften Stimme, sondern schrieb außerdem ihren ersten Roman THE DEVIANT HEARTS passend zum gleichnamigen Debütalbum des Projekts.

Gastmusiker

Mit dem schon lange in ihm brodelnden Wunsch, ein Konzeptalbum ins Leben zu rufen, scharrte Georg Neuhauser neben den bereits genannten Kollegen noch zahlreiche weitere Gastmusiker um sich. Darunter: Tom S. Englund (Evergrey), Tom Buchberger (Ex-Serenity), Jason Gianni (Daredevil, Squadron), Chloe Lowery (Trans-Siberian Orchestra) und Dennis Schunke (Van Canto).


Folgt uns auf Facebook!


Österreich und Origami

Das Video zu ‘Let It Die’ wurde in den Österreich gedreht. Die Musiker erzählen dazu: „Als wir das Video gedreht haben, gab es um uns herum nichts außer österreichischen Wäldern und Origami-Kranichen.“ Das Ergebnis mit der Welt zu teilen, darauf freuen sich Phantasma ganz besonders.

Seht hier den Clip zu ‘Let It Die’

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite