Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Labonte (All That Remains) warnt vor „autoritärer Übernahme der US-Regierung”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Auftritts in der neuesten Folge der „The Chad Prather Show“, die von der konservativen Mediengruppe Blaze Media ausgestrahlt wird, spricht All That Remains-Sänger Phil Labonte über seine Gedanken zum aktuellen Zustand der Welt. Unter anderem erwähnt er „den Versuch einer autoritären Übernahme der Regierung der Vereinigten Staaten in einer Weise, die in der amerikanischen Geschichte beispiellos ist.

Dabei echauffiert er sich über Schuldzuweisungen all derer, die sich konform der pandemiebedingten Einschränkungen zeigen. „Und das Schlimmste ist, dass die Leute, die sich dagegen wehren wollen, mit den schlimmsten Verleumdungen konfrontiert werden, die es gibt. Wenn man sagt: ‚Ich bin dafür‘, wird immer jemand sagen: ‚Oh, du willst nur dieser Person oder diesen Leuten etwas antun‘, oder was auch immer“, erzählt er.

Labonte, der sich selbst als „Libertär“ bezeichnet, weist auf die Tendenz der Liberalen und Demokraten hin, Republikaner und Konservative auf herablassende Weise abzuwerten. „Gewöhnt euch an die Beschimpfungen. Denn es geht nicht darum, ob sie wahr sind oder nicht, sondern darum, ob sie andere Menschen davon überzeugen können, dass ihr etwas Schlechtes seid. Und genau das haben sie mit Donald Trump getan.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was nun verbleibt von All That Remains

Im weiteren Verlauf kritisiert der Musiker eine in den Neunzigern getätigte Aussage von Kirk Hammett (Metallica). Dieser bezeichnete den amerikanischen konservativen Politiker und Journalisten Pat Buchanan als Nazi. „Damals habe ich mir nichts dabei gedacht“, beginnt Labonte. „Aber wenn ich jetzt zurückdenke, dann ist dieses Narrativ, dass Konservative Nazis sind oder das Abscheulichste, mit dem man sich arrangieren kann, nicht neu. Das geht schon ewig so und ich denke, das ist eine schlimme Sache.“

Zusätzlich geht der All That Remains-Sänger auf die Gewalt des Mobs ein, die sich am 06. Januar 2021 auf dem Capitol Hill ereignete. Der Aufstand, der zum großen Teil durch die falschen Behauptungen des damaligen US-Präsidenten Donald Trump und seiner republikanischen Verbündeten über Wahlbetrug ausgelöst wurde, wurde laut Labonte medial „unsachgemäß geschildert“. „Die Idee, dass es sich um einen Aufstand handelte, ist wahrscheinlich eine der lächerlichsten Ideen, die mir je untergekommen ist. Am 06. Januar habe ich es im Internet gesehen und dachte mir nur: ‚Mann…‘ Es sind schon Bomben im Kapitol hochgegangen. Das ist in den Achtziger Jahren tatsächlich passiert. Die Vorstellung, dass es sich um eine dramatische Sache handelt… Die Politiker haben genau das getan, was sie vorhatten, im selben Raum und am selben Tag. Es war keine Revolte. So enden Aufstände nicht.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite