Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pink singt Guns N’ Roses Cover mit Steel Panther (aka Metal Skool)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steel Panther (aka Metal Skool) ist die 80er-Tribute-Band von Gitarrist „Satchel“ (Russ Parrish, ex. Fight) und Sänger „Michael Star“ (Ralph Saenz, ex. L.A. Guns).

Am Montag, 03. März, spielten sie live im Key Club in West Hollywood, Kalifornien und bekamen berühmten Besuch auf der Bühne: Pink.

Einmal auf der Bühne ließ es sich die Sängerin natürlich nicht nehmen, das komplette Guns N’ Roses-Cover ‘Sweet Child O’Mine’ mit der Band zu singen. Und dabei macht sie sogar eine erstaunlich gute Figur.

Ein Video von dieser raren Kooperation, die Pink mal fernab von jeglicher riesigen Kommerz-Maschinerie zeigt, gibt es natürlich auch:

‘Sweet Child O’Mine’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite