Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Plattenteller mit Tarja Turunen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Welche Platte hat dein Leben verändert?

Hier nenne ich MY WINTER STORM – mein eigenes Album. Es ist Sinnbild für den Startschuss meiner Solo-Karriere: ein Neuanfang und eine große Veränderung in meinem Leben. Der gesamte damit einhergehende Prozess einschließlich der dazugehörigen Tourneen hat mir gezeigt, wie ich mich als Solokünstlerin zu verhalten habe.

Auf welchem Album sieht das Cover richtig beschissen aus?

Artworks, die irgendwelche Heavy Metal-Fantasy-Krieger abbilden, gefallen mir nicht so gut. Das ist zu klischeehaft.

Nenne eine Platte, die du deinem besten Freund empfehlen würdest.

Das LIVE IN PRAGUE-Album von Hans Zimmer. Es ist voll mit wunderbaren, emotionalen Liedern, die meine Freunde sicher lieben würden.

Welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen?

Mein Album THE SHADOW SELF. Es befasst sich stark mit Selbstfindung. Vielleicht würde besagte Person endlich Frieden finden und das Herz mit Liebe statt Hass füllen.

Welche Platte versüßt dir die Autofahrt?

NIGHTMARE von Avenged Sevenfold. Das Album hat etwas von Theater und ich mag die Energie, welche die Jungs damit versprühen. Es bringt mich auf der Straße gut voran!

Welches Lied trällerst du unter der Dusche vor dich hin?

Ich singe NIEMALS unter der Dusche!

Welches Achtziger-Album könntest du guten Gewissens anpreisen?

LOVE AT FIRST STING von den Scorpions! Ich war jung und habe ihre Lieder geliebt.

Die komplette Plattenteller-Fragerunde mit Tarja findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 15.03.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Cypecore ‘Make Me Real’ Dead Icarus ‘Ad Infernum’ Der W ‘Mehr!’ (Akustikversion) Dvne ‘Plerõma’ Gatecreeper ‘The Black Curtain’ Gothminister ‘One Dark Happy Nation’ Half Me ‘Nothing Left To Lose But The Chains’ Marko Hietala ‘Left On Mars’ (feat. Tarja Turunen) Korpiklaani ‘Oraakkelit’ Lamentari ‘Dolorum Memoria’ Moon Shot ‘The Power’ The Obsessed ‘Stoned Back To The Bomb Age’ Pain ‘Go With The Flow’ Rising Insane ‘Reign’ Vexed ‘It’s Not The End’ Vintersea ‘Devil’s Churn’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche…
Weiterlesen
Zur Startseite