Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Poison: Bret Michaels schwärmt von der „The Stadium Tour“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit „THAT Rocks!“ sprach Poison-Sänger Bret Michaels über die vergangene „The Stadium Tour“ mit Def Leppard, Joan Jett & The Blackhearts und Mötley Crüe„Ich möchte ganz klar sagen: Ich bin ein großer Fan von Joan Jett“, erinnert sich der Musiker. „Die Band war absolut klasse. Das sind großartige Musiker.“

Poison-Sänger zeigt große Begeisterung

Auch für die übrigen Künstler scheint Bret Michaels viel Respekt übrig zu haben. „Ich bin ein großer Fan von Def Leppard, ein großer Fan von Mötley Crüe“, ergänzte der Vokalist. „Alle auf dieser Tour waren großartig. Alle haben sich hervorragend verstanden. Ich habe mir ihre Shows angesehen. Und man kann auf Bildern Tommy (Lee, Mötley Crüe, Schlagzeuger – Anm.d.A.) am Bühnenrand erkennen, der uns beim Spielen zuschaut, ebenso Joan Jett und Def Leppard. Ehrlich gesagt, es war ein großartiger Moment.“

Bereits vergangenen Februar lobte Bret Michael Def Leppard in der „Pete McMurray Show“ für ihr musikalisches Vermächtnis. „Sie sind zeitlos. Abgesehen davon, dass alle in der Band super sind, handelt es sich auch um wahnsinnig talentierte Musiker“, sagte Bret. „Alle von ihnen sind tolle, nette Leute, sie haben viele große Hits geschrieben. Aber weißt du, was das wirklich Großartige daran ist? Sie spielen auch gerne neuere Songs auf der Bühne. Und ich auch Als Fan höre ich gerne ein neues Lied.“

🛒  DRASTIC SYMPHONIES auf Amazon.de bestellen!

Trotzdem freut sich der Musiker darüber, wenn Bands wie Def Leppard auf der Bühne ihre Klassiker zum Besten geben. „Ich möchte die klassischen Hits hören. Der Grund, warum sie zu Hits wurden, ist, dass jemand sie komponiert und gespielt hat, damit wir sie hören können“, erklärte er. „Und ich liebe es, dass sie neue Sachen eingebracht und sie mit all ihren Hits vermischt haben. Es war großartig.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite